Reifenzierringe

  • Moin,
    ich habe mir blödsinniger Weise Chromringe für die Felgen angelacht. Aber wie kann man die ohne die "Weißwandatrappen" an der Felge intsallieren? oder ist dieses unmöglich. Bei Trabantwelt.de steht, dass man eine unkomplizierte Montage vor sich hat. :-)) (ich habe die Felgen schon vermackelt)


    https://www.trabantwelt.de/Tra…Stueck-Trabant::1120.html

  • Ich kenne die Ringe nicht genau, aber generell halten solche Dinger nur bei Felgen die aussen nen Hump haben, also so ne Rille, die verhindert, dass der Reifen ins Bett rutschen kann. Bei meinem 89er war auch eine Felge nicht original, da fehlte der Hump und der dortige Ring hielt nie.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • diese Zierringe kommen doch von außen die die Felge eingeklemmt...da müssten doch Klammern beisein...ca 4-6... und denn einfach von außen gegen die Felge drücken (Klammern beschädigen oft den Lack der Felge)
    gabs doch auch mal in Plaste für Golf 3! ist genau das gleiche Prinzip.
    P.S. what for hell means "vermackelt"??

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

    Einmal editiert, zuletzt von Frösi ()

  • Ich hab auch Chromringe in 13 Zoll da liegen. Außerdem noch Plastikringe in 13Zoll vom 2er Golf.
    Auf die Felgen mit Radkappenkranz bekomme ich die auch nicht ran.
    Habe nicht nachgemessen, schätze aber das die Trabantfelge ca. 1-2cm kleiner im Durchmesser ist.

  • Wie Frösi es schreibt, sie werden einfach nur eingeklemmt. Ich hatte die auch mal, aber es war ziemlich das erste was ich entfernt habe.

  • @tiri warum hast du die entfernt?


    Ich bin auch am überlegen, ob ich mir welche zulegen soll. Reizen tut es mich ja ;)

  • Ich habe sie entfernt, weil mir der Anblick der "puren" Felgen lieber war, als diese Ringe... Es hat mir einfach optisch nicht gefallen.