Trabant zieht wenn beladen stark nach rechts.

  • Tausche doch mal vorne die Räder bzw guck ob die gleich groß sind.

    Bei den 5.20-13 von Pneumant ist mir oft aufgefallen das die unterschiedlich groß sind.

  • Verbaut sind Tripodewellen. Die hatte ich komplett neu geschmiert mit LM47 und mit neuen Manschetten versehen. Sind auch dicht, kann mir also nicht vorstellen, daß die Schmierung nicht ausreicht.

    Reifenumfang messen könnte ich mal, das stimmt.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wie sieht es mit dem Radversatz aus? Stehen die rechten Räder enger zusammen als links?

  • Das ist in der Tat etwas, daß ich noch prüfen muß, allerdings muß ich mir da erst was basteln, mit dem ich den Radstand zuverlässig und reproduzierbar messen kann.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Sorry Gunnar, wenn ich mich hier mal einklinke. Hast Du den Wagen nur selbst in der Garage gemessen/vermessen, oder warst Du mit deinem Schmuckstück in einer Werkstatt mit korrekt nivellierter Vermessbühne und hast den Wagen einmessen lassen ? (Einmessen im Sinne von Ist Daten ermitteln )


    Gruss vom Rheinkilometer 543

    Heiko