Trabi in Hamburg, Neuling könte Hilfe gebrauchen

  • :thumbsup: Hallo, suche Trabi-Schrauber mit Erfahrung im Norden von Hamburg.


    Um meine arroganten Nachbarn, zu bekämpfen möchte ich einen Trabi


    restaurieren, Motor läuft, er rollt, aber die Bremsen sind komplett fest


    und es war Wasser in Innere gelaufen da der Vorbesitzer nicht gemerkt hatte das die Garage eine


    Tropfsteinhöle war. Sehr viel Rost.


    Habe sonst nur mit Dieselmotoren am T3 oder Golf gebaut.


    Wer könnte ggf. auf einen Kaffee mal vorbei kommen um mit Rat und Tat zu helfen. ?(


    Werkzeuge und 1,5T VEB Hebebühne ist vorhanden. :-)


    Hätte zum "Spielen" auch diverse EL308 Motorgeräte stehen, ich liebe die NVA NOtstromer


    und wenn es nur zum Nachbarn ärgern ist

  • Willkommen im form


    Hier im norden gibt es schon den ein oder anderen Trabant
    Wo in hh steckst du denn


    welches bj hat dein Trabant , Bilder??

  • Moin!
    Ich wohn in der Woche in Norderstedt Glashütte, quasi im Norden von Hamburg! :-)
    Ich hab schon ein paar Trabi-schrauber-Erfahrungen. Hab meinen 601 vor knapp 2 Jahren technisch teilrestauriert.
    Ich bin allerdings kein Kaffee-Trinker. Dann lieber nen schönes lübzer Pils... ;-)
    Kannst dich gern mal melden!


    MfG

  • Moin KingLoui88,


    schön mal von einen aus dem Norden von HH zu lesen. ich sitze in Ahrensburg (Nord-Ost). Kannst dich ja auch mal bei mir melden


    Grüße Jan

  • Hallo, bin "Hamburger Wessi" ;-) , meine e-mail hast du ja, meld dich mal wenn es Probleme gibt ... habe an meinem 601er ca 3 monate gebastelt .... auch die Bremsen waren ein Problem !!! und dann durfte er endlich nach 7 jahren stillstand wieder auf die Strasse... und damit gleichzeitig ein großes DANKESCHÖN an dieses Forum

  • hast du schon hilfe? Habe nen kumpel in Dahme - Ostsee, der manchmal ein paar tage in hamburg arbeiten muss und dir helfen könnte.