Streifen an der Seite

  • Tach


    Wollte mal wissen ob die Streifen die manche Trabis auf der Seite haben, Serie waren oder ob es die als Extra gab. Die Streifen die ich meine sind meist oder fast immer an Retrostylern zu sehen. Vielleicht kann mir da einer von Euch weiterhelfen.


    L.G.fenny

  • Wenn Du die Trabis der runden Form meinst, so gab es zum Beispiel beim Trabant 600 von 1963 bis 1964 bei der Ausstattungslinie "Sonderwunsch" einen farblichen Streifen mit Aluleisten.

  • Danke, aber ich meinte da die am 601.Das sind so 2 Streifen oben der is schmaler als der untere und is ( glaub ich) an beiden Enden abgeschrägt.

  • ich kenns nur so
    alles andere ist, m.M.n. selfmade..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Danke, des hab ich ja noch nichmal gekannt :thumbup: das is aber mit chromleisten , oder?

  • Das ist auch nur 601er Nullserie und max. ne handvoll KFZ.
    Das was fenny meint, war übliche Individualisierung. Das war auflackiert.

  • @ Heckman
    Ich hab die Streifen schon bei mehreren 601 ern gesehen. Ich weiß nich genau ob die geklebt oder lackiert sind.

  • DDR: lackiert:
    Heute: such`s dir aus. Wer solche Streifen haben möchte, wird heute eher zur Folie greifen.