Hallo zusammen,
Bisher bin ich seit meiner Anmeldung überwiegend stiller Leser, mit meinem aktuellen Problem möchte ich doch mal die Runde fragen (nach Bemühen der Suchfunktion):
Wie so einige plagen meinen Trabi Warmstartprobleme.
Ist ein 6V, Bj. 73.
Was ich schon gemacht habe:
- Einbau Steini KTZ (ist penibel eingestellt)
- Tausch des ausgeschlagenen Originalvergasers gegen einen Sparvergaser
- Check Isolierplatte und Dichtungen zum Vergaser
- Check Schwimmerstand und Nadelventil
- Check Benzinhahn usw.
- "Nachrüsten" von Zylinderkopfdichtungen (hat der Vorgänger vergessen...)
- Zündkerzentausch NGK, Isolator made in GDR
- Check Zündspulen, Kabel und Stecker
- Neue Batteriekabel..., Spannung an Anlasser und Zündspulen beim Starten sind i.O.
- ...
Er springt absolut problemfrei an, wenn ich folgendes mache:
- abkühlen lassen
- Zündkerzen wechseln (egal ob neu/gebraucht, NGK/Isolator)
Was ich nicht kann und hier in der Gegend schlecht machen lassen kann ist, den Vergaser abzustimmen.
Aufgrund des super Startverhaltens kalt/nach Kerzenwechsel denke ich aber nicht, dass das das Problem ist.
Damit möchte ich die Hypothesenbildung eröffnen
Viele Grüße,
Alex