Nabend,
hab bei meiner Alltagspappe ein Problem das mich schon seit dem Kauf beschäftig und ich bekommst einfach nicht weg. Er neigt extrem zum schwimmen/wegziehen/Spurrillenjagen bei unebener Fahrbahn oder Gullideckeln. Ich weiß das tiefergelegte Pappen dazu neigen, aber so extrem hab ich das bis jetz noch nicht erlebt. Ich bin die letzten Jahren ziemlich viele Fahrwerke und Pappen gefahren, da waren extrem verstellte Spurwerte und auch mal die eine oder andere "russische" Tieferlegung dabei, aber bis jetz hat sich noch nichts so beschissen fahren lassen. Issn 88er mit Schraube hinten.
Fahrwerkstechnisch ist mittlerweile alles gewechselt was man wechseln kann.
Was ich ausschließen kann:
Blattfeder mit Dämpfern und Spiralfeder mit Dämpfern, mit Sturzkorrektur (Hab ich komplett aus meiner anderen Pappe übernommen, die fuhr sich top)
Lenkgetriebe (Hab 3 Stück probiert, das 4. was jetz drinnen ist war neu)
Lenksäulenspiel ist im normalen Rahmen
Spurstangen sind komplett Neu
Sämtliche Buchsen (Hab um alles auszuschließen die komplette VA neu gemacht)
Rad/Reifen (mehrere Sätze probiert)
Dreieckslenker sitzen alle Fest
Hilfsrahmen ist auch fest
Spur hab ich jetz bestimmt schon gute 10x eingestellt , und auch bisschen rum probiert. Wenn ich mehr in Richtung Vorspur gehe ist er bedeutend stabiler, aber ich mach mir halt meine Reifen damit ziemlich zur Sau. (Werte die ich so probiert hab: 3,1,0,-1, wenn ich mich richtig erinnere )
Hilfsrahmen/Geweih haben keine optischen Risse und sind in gutem Zustand. Geweih wurde schonmal irgendwann gewechselt. Laut Vorbesitzer wurde auch ein nagelneuer
Hilfsrahmen, aufgrund eines kleinen Treffers, verbaut. Deswegen hab ich die Karrosse mal Diagonal von den Hinterachsglocken auf den Mittelpunkt der unteren Schwenklager vermessen. Da war ne Abweichung von 1mm, denk mal selbst neue Autos sind nicht besser. Also würde ich ne krumme Karosse ausschließen.
Die einzigen Ideen die mir jetz noch einfallen: Haarriss im Hilfsrahmen, abnormales Arbeiten im Bereich der Spritzwand/Geweih (keine Durchrostung oder Ähnliches festgestellt).
Hardy-Scheibe wollte ich evtl auch nochmal wechseln, aber auch nur um in dem Bereich alles ausschließen zu können.
Ich bin mittlerweile echt planlos
Vielleicht hat irgendjemand hier noch ne Idee.