Hat jemand erfahrungen mit diesen Lackstifften ?

  • Hi, es gibt doch solche Lackstiffte, um kleinigkeiten auszubessern, hat da jemand erfahrung damit, und wie das nach dem Auftragen aussieht ?

  • Naja, vielleicht hatte ich mich damals zu blöd angestellt...aber so richtig ist nix im Kratzer geblieben, sodass das Ergebnis bei mir gleich null war...ich find sie sinnlos - hat nicht gewirkt :hmm:


    Da lieber zu nem "Lackdoktor" gehen, der bessert einem die Stelle aus, sodass sie wie neu aussieht (habsch zumindest mal in nem Bericht gesehen/gelesen). So ein Lackdoktor is aber auch nicht ganz billig - aber dafür sieht man auch ein entsrechendes Ergebnis :top:

  • mhh, das mit ausbessern lassen hab ich mir ja auch überlegt, aber das sind immer so winzig kleine Stellen, und lackieren lassen ist immer teuer....

  • ...dafür aber professionell, sieht gut aus und ist dauerhaft - Lackstiftzeugs mußt du sicherlich nach fast jedem Waschen nachbehandeln...wie gesagt, mit dem Lackstift, den ich damals hatte, hab ich kein annähernd gutes Ergebnis erzielt :traurig:

  • in meinem Heimatörtchen gabs/gibts ne kleine freie Werkstatt, die das recht günstig gemacht hat ohn zB. den kompletten Kottflügel zu lackieren...so hat das Lackieren des Kratzers ca. 300DM damals gekostet - der Lackierer wollte 2100DM weil die den kompletten Kotflügel lackiert hätten :tocktock:


    Vielleicht findest du ja auch eine solche kleinere Werkstatt...? Hab mal was im iNet gefunden dazu: http://www.lackdoktor.de - ist sicher nicht direkt bei dir - aber vielleicht kannst du dir da ja mal ein Angebot einholen...dann siehst ja was dich der Kratzer so ca. kosten könnte :zwinkerer:

  • Also Steinschlagschäden bekommst du mit so einem Lackstift wunderbar ausgebesser. Du musst nur das Loch mit dem Farbpinsel schön austupfen und nach einem Tag aushärten gehst du mit Politur drüber und fertig :top: sicherlich wird der nicht ganz von der Oberfläche verschwinden, denn dazu müsste man die Ränder schön glatt schleifen und dann auch mit ner kleinen Spraypistole (Airbrush) die Stelle überlackieren und anschliessend mit Politur die Übergänge und den Farbnebel egalisieren. Dann sieht es auch besser aus :zwinkerer:

  • ach herje - hab ich da jetzt was verwechselt :verwirrter:...kann es sein, dass ich nicht die Lackstifte sondern Wachsstifte meine :verwirrter: :verwirrt:


    Andi: hast du vielleicht ein Bildchen von so nem Lackstift...? Sieht das so aus wie so ein Nagellack-Dingens...also Pinsel mit ner Flasche unten dran :hä:

  • Ich habe so einen Lackstift da... zwar von Ford für meinen Fiesta aber leider habe ich kein Foto und geschweige denn einen Scanner :heuli2:


    Für meine Limo in papyrus habe ich so eine Spaydose, da spühe ich etwas Lack in einen Deckel und nehme dann einen kleinen dünnen Pinsel und tupfe die Steinschläge aus :zwinkerer:

  • Ich habe noch einen guten Link gefunden von den ich die Lacke empfehlen kann, weil der Farbton beim Papyrus zumindest bei mir hundertprozentig passt :lach:


    http://www.dupli-color.de/webg…entByKey/MDTD-4Y2RNT-DE-p


    [Blockierte Grafik: http://www.dupli-color.de/webg…/%24FILE/Lackstiftpin.gif]

  • der rainman hatte so einen dicken stift, wie ein filzstift halt. das ist dann aber gleich wieder abgegangen, und sah sch... aus.(hats halt nicht so richtig verdeckt.)