Ölverlust

  • Hallo liebe leutchen.


    seid einiger zeit verliert mein himmelblaues auto öl. Wenn es ein ´wenig steht bildet sich ganz vorne in der mitte ein kleiner ölfleck. in meiner fachwerkstatt sagte man mir, das sei ein trabbi problem und die reperatur würd mich ein vermögen kosten.


    geht da gar nix?


    ich mein ih kann doch nicht meine ganze nachbarschaft mit ölflecken zupflastern...


    dank euch

  • Schau doch mal mittels der Suchfunktion nach dem Thema "leichte Getriebeundichtigkeit" !
    ich hab´s mit Unterbauen einer PVC-Platte mit aufgeklebtem Schaumstoff gelöst. Regelmässige Ölkontrolle ist sowieso selbstverständlich.

  • ach meiner verliert auch einiges^^^ es ist ein trabi der darf das da wird auch eine nachbarschaft nix sagen da einige andere blechkisten auch genug verlieren


    ne motorraum reinigung hilft da vielleicht da du den fehler dann bessser ausmachen kannst :winker:

  • Hallo Haxe
    Such dir mal eine neue Fachwerkstatt, denn die Fachleute können dir nicht mal sagen wo du den Ölverlust hast ,nur das es ein Vermögen kostet. Bei mir war es eine Kopfdichtung die ein Ölfleck verursacht hat.Das zu beheben kostet kein Vermögen.

  • ja, um die ursache zu finden, müsste die werkstatt den trabser ja auf die bühne nehmen und das kostet eben schon ein vermögen in bezug auf den ölfleck und/oder den trabibesitzer. :lach:


    also wenn meiner kein ölfleck mehr bildet, würde ich mir sorgen machen, dass keins mehr drinnen ist... :grinsi: