Ja, das Messprinzip habe ich eiigentlich verstanden. 4mm vor dem oberen Totpunkt muss der Motor zünden, den OT ermittelt man mit der Messuhr, markiert das, und dann prüft man mit der Prüflampe wann tatsächlich der Motor zündet. Falls der Motor zu früh oder zu spät zündet, dreht man die Grundplatte in die Entsprechende richtung und überprüft dann nochmal, bis es eben 4mm vor dem OT sind, wann es zündet. Das klingt eigentlich ganz logisch finde ich....oder ist das falsch?
Mein einziges Problem ist ja, dass ich irgendwie einen komischen Fliehkraftversteller habe, auf den nicht die Aufspreizvorrichtung passt.
Und jetzt bin ich verwirrt weil ich nicht weiß auf wie viel mm vor OT die Zündung eingestellt werden muss.
Mein Fliehkraftversteller ist irgendwie blockiert, der Nocken ist rund und einfach nur ein ovales Metallröhrchen mit einem Messingring direkt hinter der Mutter.
Heut Nachmittag mache ich ein Foto von dem verbauten und dem Fliehkraftversteller aus dem anderen Motor.
Vielleicht passt da ja die Vorrichtung drauf.