Günstigen Trabant kaufen?

  • Jeder Lack hat eine Farbnummer z.B. Ral (4stellige Nr)

    Mein Trabant z.B. Ral Nr. :3004 purpurrot

    Sollte mal ein Kratzer im Lack sein, kannst Du anhand dieser Nr. Farbe nachbestellen.

  • ich bleibe dabei Lager oder Simmerringe

  • Mein Trabant ist einfach in RAL 3000 Lackiert.



    Und morgen werde ich beide Manschetten mal abmachen und gucken was es da so gibt. Ich mache dann alles sauber und schmier es komplett neu, ich hab extra 2 Kartuschen Fett gekauft.


    Und das quietschen geht besser und ich hab das Gefühl die Lenkung geht viel leichter, und der wagen rollt auf den neuen rädern viel leiser.



    Eine sache geht mir ganz gehöriog auf die nerven, nämlich quietscht meine Lenkradverschalung die ganze zeit ganz arge, nur wenn man das lenkrad nach unten zieh hört es auf. Das Geräusch entsteht wohl wenn die Lenkradverschalung am armaturenbrett reibt

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140410_180109gmsit.jpg]


    Ich hab mittlerweile einige Male getankt und habe immer protokolliert wann ich genau was mache.nSogar wann ichndie Zündkerzen komtrolliere und wie das kerzengesicht dann aussieht.


    Und laut meiner Aufzeichnungen braucht er tatsächlich doch so 6-8,5 liiter. Ich denk das ist in Ordnung, zumal die kerzen auch braun sindnund er sonst keine Geräusche macht. Ich bin mal eine flasche mit vollsysnthetischem öl leergefahren, und irgendwie war der Motor da anders. War lauter und hat geklingelt. Sonst bin ich immer mit 15w40 im Verhältnis 1:50 gefahren, und das ging immer sehr gut, so werd ich das auch weiterhin machen.



    Jetzt bin ich heut abend nur mal gespannt auf die scharniergelenkwelle....und das hier ist so eine wie ich drin hab

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • entweder hast du dich jetzt verschrieben oder du machst einen rießigen fehler in dem du das falsche öl tankst.15W 40 ist definitiv fasch.

  • Nein, ich meine 15w40. Und ich fahre nur damit, in allen Fahrzeugen die ich habe seitdem ich denken kann. Egal ob Motorsense, Mofa, Moped, Standmotor , pocketbike oder Trabant. Meine Schwalbe hat 3000km mit 15w40- Gemisch gefahren und als ich dann den Motor mal revidierr habe, sah NICHTS irgendwie besorgniserregend aus, nichtmal der auspuff war sonderlich zugesetzt. Ebenso bei Hercules, Sparta, Piaggio, chinabomber, Demm, bei nichts gabs Probleme, und ich werd auch dabei bleiben, denn ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit, bin schon immer 2Takt alltagsfahrer, habe nie anders getankt und noch nie ist bei mir was nicht gelaufen...
    Und ein Kollege mit goggomobil fährt auch nur 15w40 gemisch. Ich denke das geht und wüsste keinen grund was daran falsch sein sollte...und mein Trabant steht auch nicht länger als 3 Tage hnd von dem entmischmythos was manche sagen oder schreibennhalt ich auch nicht wirklich was. Solang die kerzen braun sind und nichts schiefgeht oder klemmt werd ich da auch nix anders machen..ich glaube dass das meiste was man an solchen sachen toll fjndet oder nicht eh nur psyschicher hokuspokus ist (das ist nicht böse gemeint, aber meine fahrzeuge laufen alle sehr gut mit 15w40 im v3rhältnis 1:50)


    Und ich sollte ein Bild von meiner scharniergelenkwelle posten, aber wozu?


    Heut abend mach ich mich an die arbeit und fette die dinger mal ordentlich neu.

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    3 Mal editiert, zuletzt von ööly ()

  • Ob es sich bei Simson und co. genauso verhält weiß ich nicht, aber so wie Heckman es mir erklärt hat, ist 15W40 eine durchaus richtige Wahl.

  • Jetzt nicht streiten hier!
    Lasst uns doch einfach froh sein dass wir wenigstens noch solche schönen Fahrzeuge haben können, und mit was genau wie der andere fährt ist zwar interessant, aber für mich kein Thema für Zoff. Denn solang das eigne Fährt und man nichts mutwillig zerstört ist doch alles gut.
    Und das mit den Öldiskussionen ist genau das gleiche in Grün wie die Saitendiskussionen im Gitarrenforum :p

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    Einmal editiert, zuletzt von ööly ()

  • "Definitiv nicht für den Trabant geeignet" soll eine Meinung sein?


    "Ich denke, dass Viertaktöl nicht in den Trabant getankt werden sollte, da Zweitaktmotoröl vorgeschrieben ist"- das ist für mich eine Meinung.


    Persönlich wars ohnehin nicht gemeint, warum auch? Aber das hier so in den Raum zu werfen und vielleicht Leute zu verunsichern gefällt mir halt nicht und deswegen hab ich den Beiträgen "Dislikes" gegeben. Kann ich auch wegmachen, wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, was nicht meine Absicht war.

  • Aber das gehört zur Öldiskussion und die ist ja ausführlich an anderer Stelle nachzulesen.


    Keine Angst, bis ich mich persönlich angegriffen fühle......da fehlt noch einiges. Ich gehe nicht in den Keller und rede mit Steinen oder mörmel rum :)


    Was man fahren kann und was man sollte sind unterschiedliche Sachen. Im S51 bin ich im Jugendwahn auch schon Spiritus mit Rapsöl gefahren, stank zwar wie ne angebrannte Pommesbude...wenns schon mal fuhr, aber es fuhr, drehte und qualmte. Deswegen würde ich aber auch niemandem diese Mischung empfehlen.


    Der nächste Google-Besucher liest das, tankt im Herbst lecker 15W40 und wundert sich das ihm im Frühling zu Saisonbeginn der Motor verreckt. Und dann?


    Ich für mich schreibe hier in diesem Thread nix mehr zu Öl und beschließe die Diskussion damit :2Kumpels:


    PS: Gehört echt in den Ölthread

  • Sehr gut :)


    Aber dann solltest du eben in dieser Öldiskussion nochmal nachlesen, warum es nicht schädlich ist und warum deshalb niemand befürchten muss, dass wegen des Viertaktöls der Motor aufgibt.

  • Für mich gibt es aber keine Saison.
    Wenn mein Fahrzeug längere Zeit stehen würde würde ich das auch anders machen (ich habe geschrieben: "und mein Trabant steht auch nicht länger als 3 Tage hnd von dem entmischmythos was manche sagen oder schreibennhalt ich auch nicht wirklich was")


    Und ich mach nicht "dreht und qualmte" sondern ich will das meine Fahrzeuge normal laufen und nicht mit Murks (das soll jetzt KEIN Angriff gegenüber deiner Spiritusaktion sein, sondern dass ich darauf achte dass meine Fahrzeuge gepflegt werden und gut laufen und nicht einfach als Mittel zum Zweck vor sich hergetreten werden, dass sie irgendwie fahren. Obwohl ich getrost 15w40 Tanke und persönlich keine Schlechten Erfahrungen gemacht habe und keinen wirklichen Grund habe etwas anders zu machen)



    Und jetzt nicht weiter streiten...das ist vollkommen unnötig und bringt nur wieder abgestorbene Nervenzellen. :S


    Und ich wär froh wenn mir jemand auf meine Frage mit dem Foto der Scharniergelenkwelle antworten würde... :/ denn ich geh gleich zur Garage und hab da kein Internet

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    3 Mal editiert, zuletzt von ööly ()

  • 15W40 geht in der Simson definitiv nicht. Da verkokt dir der Kolben zu fix. Im Trabant ja. Das ist aber ein komplett anderer Motor.

  • Du hast schaniergelenkwellen. Das rückeln des lenkrad könnte fettmängel sein. Und wie hier schon geschrieben können es auch die radlager sein. Du wirst im kommenden jahr so mehr teile wechseln müssen weil er halt so lange gestanden hatt. Das schaffst du aber schon ;)

  • Ich hab jetzt genug von dem Öl-Mist hier.



    Ja, aufgeben werde ich auch nicht. Aber ich habe ja 2 ausgeschlachtete Trabanten in Teilen, noch komplett mit Motor, Getriebe, Achsen und allen Pappen

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!