Himmel neu kleben

  • Hallo,


    ich hatte mir vor längerer Zeit einen neuen Himmel machen lassen. Original war das Dach nur mit einer gummiartigen Beschichtung versehen. Das Zeug wurde runtergekratzt und neu mit dieser Kunstlederdecke beklebt. Jetzt löst sich der Himmel allerdings an einigen Stellen wieder :fliegen: . Hat jemand einen Vorschlag für einen guten Kleber den man in so einem Fall nehmen kann?


    [Blocked Image: http://imageshack.us/a/img12/1903/31b7.jpg]


    [Blocked Image: http://imageshack.us/a/img51/1204/p943.jpg]

  • Tach


    Hast Du den himmel direkt auf die Dachhaut geklebt? Ich hätte da ne dünne Schaumstoffschicht dazwischen gemacht.
    Schau mal hier nach " Polstereibedarf- online.de " :) Die sollten alles haben was Du Brauchst.

  • Jo, ist direkt von unten rangeklebt. Danke für deinen Tipp. Werde da mal schauen.

  • Tach


    Ich wusste ja nich ob Dir der Begriff Sprühkleber irgendwas gesagt hätte, aber jetz müsstest ja klar kommen ^^

  • Hallo,


    wollte hier noch das Ergebnis der Klebeaktion posten. Wegen brutaler Hitze in den vergangenen Tagen hab ich mich erst heute am Himmel versucht. Fenny hatte ja einen guten Tip mit dem Sprühkleber gegeben. Habe mich dann nach weiterer Suche im Internet für Pattex 272776 Power Spray permanent (Affiliate-Link) entschieden.


    Die Verarbeitung ging relativ einfach. Himmel bis zum Klappdach abgezogen und Dach + Himmelunterseite eingsprüht. Dafür hab ich etwa 2/3 der Büchse verbraucht. Für ein komplettes Dach müsste man sich bestimmt zwei Büchsen besorgen. Danach das Ganze wieder an das Dach gedrückt. Das Gelumpe klebt echt gut ;) . Alles hielt direkt auf Anhieb. Jetzt muss man natürlich sehen wie die Langzeitwirkung ist.


    Und weil die Frage zum Himmelaufbau kam. Er besteht aus der Kunstlederschicht, darunter eine dünne Schaumstoffschicht und darunter noch eine Stoffschicht.


    Hier noch ein Bild:


    [Blocked Image: http://imageshack.us/a/img585/3404/e9tz.jpg]


    Nur noch eine allgemeine Frage. Gab es eigentlich werkseitig ein Gummiprofil oder eine Abschlussleiste oben an der Karosseriekante am Himmel (zwischen den Pfeilen im Bild)? Sieht irgendwie nackt aus dort. Kann mich aber nicht mehr erinnern da was abgebaut zu haben. Erinnere mich nur, dass wir früher unsere Musikcasetten in den Zwischenraum oben verstaut haben. Wäre cool wenn jemand evtl. ein Bild mit so einem Profil hätte (falls es da etwas gab).

  • Danke für den Link pinokio. Habe dann auch noch ein wenig gegoogelt und gesehen, dass dieses Dachrahmenprofil u.a. auch als Kantenschutz angeboten wird. Hier zum Beispiel: klick
    Werde mal sehen ob ich so etwas in schwarz bekomme :).