Mein aller erster Trabbi

  • Ich sage, bau erstmal die Pappen ab und schau dann, ob das Strahlen der gesamten Karosserie nicht eher lohnenswert sein könnte - wenn hier zuviel Rost ist, wäre das günstiger, konsequenter und vor allem gründlicher als die Entrostung per Hand. Ob dann überhaupt was runter muss, solltest du in diesem Fall einfach mit dem Strahler besprechen.

  • Ich sage das kann nichts taugen ... ?( Das ist viel Arbeit den Unterboden zu erneuern, wer macht das für 98,- ??? Den Stundensatz möchte ich gerne mal erfahren.

  • Nein micha, das hast falsch verstanden ! Er holt das Zeug nur runter für 98 Euro! Nix mit neu machen zu tun...


    Wie teuer ist das, komplette Karosse Strahlen ,??


    MfG godi

  • Achso ^^ aber ganz ehrlich ? Ich würde das nicht für 98,- machen :thumbup: Hab das einmal durch und ein zweiter Trabant wartet auch noch auf diese Behandlung. Ich würde mehr nehmen wollen für diese Arbeit. :grinsi:

  • Wie teuer wäre es dann die komplette Karosse zu sandstrahlen ?? Kennt ihr da Preise ??


    MfG godi

  • Ja, lass dir Angebote in deiner Nähe machen. GOOGLE hilft da. Die Preise und die Qualität können sehr schwanken, deswegen wird dir kaum einer einen Preis nennen.

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Ich bin auch gerade dabei mir meinen ersten Trabi aufzubauen. Ich habe mir im Frühjahr einen 601er uni von 1987 zugelegt. Zuerst war nur eine neue Lackierung vorgesehen. Da wir aber leider immer mehr "Überaschungen" gefunden haben, haben wir uns dann doch für einen Neuaufbau entschieden. Bis auf die Achsen, Räder und Lenkung ist bereits alles Zerlegt. Die Teile müssen aber noch drin bleiben, da der Trabi noch geschoben werden muss.
    zum Thema strahlen. Wir haben uns im Vogtland ein paar Angebote geholt. Leider schwanken diese schon erheblich, aber vielleicht hilft es dir. Hier eine kleine Übersicht:


    1. Angebot: Strahlen und grundieren 350 €-500€
    2. Angebot: nur Strahlen 300€
    3. Angebot: Strahlen, grundieren (Pulver) und innen Pulverbeschichten 500€-630€


    Aber wie gesagt, diese Angebote stammen nur aus der Region des Vogtlandes.

  • Also vielen dank susi schonmal :)


    Bei mir ist hier eine restaurationsfirma die wollen 250 nur für den Unterboden Strahlen haben ! Und 100 noch mal für ne Grundierung !! Das fertig find ich


    Ich hab jetz noch nen bekannten ausn simson Forum gefragt, melde mich sobald ich mehr weis...





    MfG godi