Farbtöne suchen und finden - die Diskussion

  • Otto
    Die Idee ist sehr gut.Wenn solche Autos da sind könnte man schön Vergleichen.
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Beitrag von saporosch-mueller ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hat mal jemand den Vergleich pastellgrün - Ral6019 (weißgrün)?
    Oder hat jemand eine andere Idee, was nahe an pastellgrün rankommt und möglichst billig ist? Ist bloß für nen Winterauto und muss nicht genau passen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • hallo,
    ich bin gerade dabei eine Limo EZ: 10/1978 zu schlachten und wollte gern wissen, was die Originalfarbe war.
    die 2. Schicht ist warscheinlich Aquamarinblau, die 3. Gletscherblau.


    aber die erste ist für Neptun zu hell oder?

  • danke euch beiden, hihi ja auqua und blau war doch schon ganz gut ;)
    der grundfarbe sind sie ja also immer treu geblieben.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Hallo liebe Leute,


    ich suche einen Farbcode für Taigagrün oder einen gut erhaltenen Resteschnipsel !
    Hat da jemand eine Idee für mich, bisher konnte ich nichts finden.


    Vielen Dank


    Micha

  • Es ist eben sauschwer irgendwas zum Thema taigagrün zu erfahren. Ist wohl eine sehr seltene Farbe gewesen.

  • Mir war als hätte ich da mal was gehabt...... ich muß mal in mich gehen.....

  • Ja davon laß ich im Nachbarforum. (Daher kam mir auch der Verdacht das diese Farbe selten sei).


    Mossi mal nebenbei: hast du meine "Konversation" gelesen ? Oder bin ich einfach zu Blöd damit umzugehen ?



    Edit:


    Ich hoffe ich darf hier mal diesen Link setzen. Eventuell Taigagrün ???? Zum Baujahr würde Pastell ja nicht mehr passen.


    http://home.arcor.de/dirk_kunze/

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Mmh kann mir keiner etwas sagen ?


    Der Besitzer meint es wäre pastellgrün aber ich dachte 72 gab es diese Farbe nicht mehr ??

  • Pastellgrün wurde doch auch bis 1976 lackiert.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ich habe aus verscheidenen Quellen gehört das Pastellgrün nicht bis 76 lackiert wurde (auch wenn es bei Trabant-Original so steht). Ich weiß es allerdings nicht.


    Könnte der Trabant Pastellgrün sein aus dem Link ??? Der Besitzer meint das wäre Pastellgrün und auch Originallack.
    Leider wohnt er zu weit weg für mich um mit einem Farbfächer da "mal rüber zu fahren" damit ich gucken und abgleichen kann. Ansonsten bot er mir seine Hilfe an (Aber leider hat er auch keinen RAL-Farbfächer)


    Hat denn kein Rostocker einen Rat für mich oder @Karateatze kannst du mir nicht weiter helfen ?


    In den nächsten Wochen sollen die ersten Teile zum Lackierer gehen ( Restauration P 601 K Baujahr 1971 )

  • Marko seiner ist doch Pastellgrün, er kann dir doch bestimmt helfen, auch wenn er momentan zeitlich bestimmt etwas eingegrenzt ist :baby:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Am Samstag könnten wir nach dem pastellgrünen schauen. Ich kann auch von meiner angemischten Farbe eine Lackprobe zum mitgeben auf ein Stück blech machen. Ein wenig vom angemischten pastellgrün habe ich noch übrig für den Notfall der nie kommen darf... Habe auch noch irgendwo gute Fotos von einer taigagrünen Limo. Sieht aber anders aus als pastellgrün, ich finde es dunkler und grüner... :)