6. Berliner Trabant und Ifa Festival

  • Hi das hab ich letztens in nem Autohaus mitgenommen.
    Wen wird man da so antreffen? Also für mich fast Heimspiel und bei nicht Regenwetter bin ich da.

  • Mich, aber erst gegen Abend, vorher geht es noch nach Borkheide zum Murmeln

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Wir leider nun doch nicht Schorsch zieht den Klappfix und wir müssen mit in den Urlaub. :thumbsup:

  • bin zu dem zeitpunkt 4 tage in berlin (schwiegervater geburtstag) heisst komme samstag mal für paar stunden vorbei,mitm sommeraltags LUTZ trabant.








    Z-QO wir sind die realität





  • ... wenn ich eine Ahnung hätte, wie man den Flyer als Bild einstellen kann, würde ich Euch den Gefallen tun, so muss ich auf unsere Seite verweisen: berliner-trabitreffen.de.tl
    Ganz ehrlich: nach der Wasserschlacht beim letzten Treffen freuen wir uns auf jeden, der unser Treffen besucht und mit uns abfeiert. Im großen und ganzen sind wir wieder gut aufgestellt, nur der direkte Draht zu Petrus ist noch nicht verlegt :rolleyes:
    Werd mal versuchen auch hier auf dem aktuellen zu bleiben.


    Ich muss kein altes Auto fahren - ich will!

  • Moin Moin...
    das wird mein erstes Treffen in Berlin sein und ich hoffe das Wetter macht mit ... damit die paar Kilometer fahren auch spaß machen ...

  • :rolleyes: wenn Du mit dem abgebildeten Fahrzeug so los fährst, wirst Du als erster unseren Traktorstrahl auf die Probe stellen - muss ja auch mal ausprobiert werden :)
    Nein um himmels willen nein, wir wünschen Dir eine wunderschöne Fahrt, dass Du bestens gelaunt den Platz erreichst :thumbsup:
    Micha

  • Hi Lastkraft,
    ich denk der Umweg lohnt sich, aber nicht bezogen auf die Teilnehmeranzahl des letzten Treffens. Das war vor zwei Jahren und ist völlig abgesoffen. Die wenigen, die es bis auf den Platz geschafft haben, haben zwar zwei Nächte durchgefeiert, konnten aber den Platz nun wirklich nicht voll machen ;(
    Wir rechnen ganz bescheiden mit etwa 200 zweispurigen IFA-Fahrzeugen, hoffentlich einigen anderen Oldtimern und einer Menge Tagesbesucher. Teilehändler, Ostprudukteanbieter und mehr haben sich angekündigt, wird für jeden was bei sein. Ich hoffe ja, dass es klappt mit dem bullrider, wär mal ein ganz anderer Spaß ;)
    Bin ab morgen auf dem Platz,
    Gruß
    Micha

  • Wenn alles gut geht werde ich mit meinem Sohnemann am Freitagabend auch mal wieder Richtung Berlin durchstarten. Zum ersten Festival, war glaube in Oberschöneweide (KWO-Sportplatz), hatten wir es schonmal geschafft. Ja die Jahre vergehen, und nachdem zu unserem Tagestreffen auch Vertreten der Trabifamilie "B" zu Gast waren, hoffen wir das es keine unvorhergesehenen Hindernisse für einen Hauptstadt-Gegenbesuch gibt. Bis dahin viel Erfolg bei euren Vorbereitungsarbeiten auf dem Platz. Wir freuen uns schon :) ...

  • Ha - die legenderen Freitaler!
    Welch eine Ehre :rolleyes:
    Wir sehen uns dann auf dem Platz, ich muss leider vom Netz, ab morgen schlaf ich auf der Pferdekoppel.
    Bring Euch genug Sonnenöl und Mückentötulin mit ;) Mücken wirds wohl weniger geben, aber diese lästigen klitzekleinen Fliegen.
    Bis Freitag :thumbsup:
    Micha

  • Die herzlichsten Grüße an die Hauptstädter.
    Den Freitalern hat das Treffen sehr gut gefallen. Viele nette Gespräche mit Leuten die man lange nicht gesehen hatte aber sofort wiedererkannte, und mit Leuten die erst vor Tagen bei uns waren. ;)
    Aber Hut ab, trotz Umweltzone - die Berliner Trabiszene lässt sich halt nicht unterbuttern :thumbup: ...
    Wir hatten am Samstagvormittag eine schöne kleine Privatausfahrt am Rande der Umweltzone (war mir nicht immer sicher) Friedrichsfelde, Karlshorst, Schöneweide, Baumschulenweg, Plänterwald, Treptow, Ostkreuz und über die Frankfurter zurück, unternommen. Hat viel Spaß gemacht, manche Ecken konnte man auch kaum wiedererkennen. Anderes jedoch unverändert wie vor zig Jahren, alles schick. Vom Programm hat alles gepasst. Na und die Hitze musste man halt überstehen. :)
    Verpflegung und Frühstück war lecker, endlich mal wieder eine echte Berliner Currywurst.
    ?( Ein kleines Party-Manco? Alle sind älter geworden? Oder zu wenig Biertischgarnituren im Festzelt. Trotz guter Darbietungen kaum Zuschauer, die bei so einer Bullenhitze auch stehen wollen. Mehr Sitzgelegenheiten bieten auch dem Ausschankwagen mehr Aufmerksamkeit. Bei 1,- Euro/Becher kann man ja nun nicht wirklich meckern.
    Vielen Dank, wir freuen uns schon auf das 7. Festival

  • Moin


    wir waren mit den Kugeln ja garnicht so weit weg von diesem Treffen. Gibt es Bilder ? :)