15 Zoll Felgen mit 26 PS

  • Also hast ständig nen Studel im Tank ^^ . Was hast denn für eine Reichweite? ( im Schnitt ) :huh:

  • Tach


    Hab mich jetz damit abgefunden das 15 zoll einfach zu schwer sind. Hatte erst vor kurzen mal so zum Spass die Speichenfelgen von nem Kumpel gewogen und danach mal an Trabi gestellt. Schaut richtig genial aus und genau das was ich normal haben wollte, aber die Vernunft hat gesiegt und es werden kleinere. ;(

  • Wenn die Waage richtig gegangen is ,wiegt eine fast 8 kg ohne reifen ;(

  • Ich hätte wegen eines ähnlichen Fahrzeuggewichts und Achsstandes einen Erfahrungsbericht mit 15 Zoll auf dem Corsa A weiter zu geben. Vor vielen Jahren habe ich mal einen Renncorsa aufgebaut. Dezent gemachte Kadettmaschine, leerer Innenraum etc. und natürlich auch nen ordentlich runtergeschraubtes Gewindefahrwerk (Jugendsünden eben). Da 13 Zoll wegen der Straßen da nicht mehr fahrbar waren, habe ich auf 15 Zoll umgebaut. Das Ergebnis war trotz gut 90 PS merklicher Spurtverlust, Mehrverbrauch und der Wagen neigte bei Kurven mit leichten Bodenwellen zum hoppeln (kontaktverlust Rad zur Straße), da das Fahrzeug zu leicht und das FW zu hart war. Der Corsa hatte ein Gesamtgewicht von ca 850 (?) kg. Bei deinem Trabant kannst Du ja noch einige Kilos abziehen und ein entsprechendes FW hast Du ja sicher auch verbaut.
    Am Ende ist es deine Entscheidung, aber solche leichten und kleinen KFZ sind nicht unbeding für so große und schwere Räder ausgelegt. Von den Proportionen sehe ich mal ab, das ist Geschmackssache.


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.


    Kai

  • @ Reiter


    Ich hab jetz schon alles durchdacht und hab mich jetz für 6 oder 7 mal 13er entschieden. Aber Danke für die ausführliche Info :thumbup:

  • @ Reiter


    Ich hab jetz schon alles durchdacht und hab mich jetz für 6 oder 7 mal 13er entschieden. Aber Danke für die ausführliche Info :thumbup:


    War auch nur zur allgemeinen Verständigung.


    Viele Grüße


    Kai

  • Hab da jetz in der Bucht durch Zufall 5,5 mal 15 Zoll Felgen ( ATS Classic )vom Käfer gesehen.
    Mal sehen vielleicht werden es auch die :gruebel:

  • Stimmt , aber es gibt ja Trommeln zum umbohren.Wenn ich richtig liege haben die nen 130er Lochkreis.Wenn das funzt Könnte ich die ja dann mit 165/ 50 fahren, is nich zu breit.

  • Ohhhhhhhhhhh Shit, hab ich vergessen. :hau: Nächste Option Käferscheiben oder Platten :hum:

  • Du kannst dir auch Adapter machen lassen von 4x100 auf 4x130,z.B.von SCC oder H&R.
    Obwohl ich ja finde das die 15er ATS Classic ganz schön Sch.... aussehen,aber jeder wie er möchte.