Tach
Ich habe den Wunsch mir 15 Zoll Felgen auf meinen Trabi zu machen wenn er fertig is. Meine Frage is jetz , ob ich dadurch an Leistung verlier und ob sich der Spritverbrauch erhöht?
Tach
Ich habe den Wunsch mir 15 Zoll Felgen auf meinen Trabi zu machen wenn er fertig is. Meine Frage is jetz , ob ich dadurch an Leistung verlier und ob sich der Spritverbrauch erhöht?
Beides kann man mit ja beantworten. Die Felgen sind schwerer, die Reifen sind schwerer und dadurch erhöht sich die rotierende Masse die dir Bechleunigung klaut. Durch die breiteren Reifen und die schlechtere Beschleunigung latscht du mehr aufs Gas und der Hobel braucht mehr Sprit.
Also mit Serienleistung eher nicht zu empfehlen....
Naja es kommt auch immer auf Felgenbreite und dem reifen an. Wer unbedingt ne 7oder 8 j mit 185 oder breiter fahren will auf jeden fall.
Klar wird man es merken aber mit schmaler felge und nen schönen kleinen Reifen is es gar nicht sooo schlimm...
Tach
Naja ich dachte so an die Felgen vom VW Käfer in 5,5 mal 15 ZOLL oder 4,5 mal 15 Zoll. Aber nich die Orginalfelgen, sondern welche aus der Custom Scene.
Wichtig wäre noch nen passender reifen. Also wenn du damit nicht schnell sein willst is es ok.
Na da bin ich aber mal auf die Adapterplatten gespannt.
Stimmt, so ne Kacke die haben ja nen 205er Lochkreis
Oder 4x130
Bei ebay Verkäufer "HUEK" anfragen der kann dir solche Adapterplatten mit Sicherheit machen.
4x130 kannste umbohren....
Nee ,den Porsche Lochkreis wollt ich nich. Da gibts keine gescheiten Felgen.Die aus dem Custom Bereich haben halt alle den 205er. Ich müsste da noch schauen wie weit ich mit ner ET 35 oder ET 25 unter die Kotflügel komm und ob alles passt vom platz.
porsche hat ne 5x130
Warum eigentlich den Käfermist nehmen der total überteuert is. Ne stino 15zoll Stahlfelge und dort die radkappen befestigen. Denn wenn eh nichts an den Radkasten machen willst tun es einfache Felgen bestimmt auch.
stimmt!
Sorry wenn ich hier so ne Lawine losgetreten habe. Ich meinte ja bloß das dass ne idee von mir is 15 Zoll Käferfelgen drauf zumachen. Ich hab aber jetz mal Eure Felgen die hier so rumschwirren angeschaut und hab dabei festgestellt das mir die Optik von den " Tieffliegern " am besten gefällt.
Also im Normalfall gibt es in 4x100 (und dafür gibt es ja nun mal die Adapter bzw. die Bremsenumbauten) mehr als genug Felgen. Da ist von 13 bis 17" theoretisch alles möglich.
Bei 26 Ps würde ich allerdings kaum größere als 6x14 mit 165ern fahren wollen.
Danke für den Tip. Hab mir gerade a paar 13 Zoll Felgen bei Ebay angeschaut. Kannst mir vielleicht noch sagen was ich für Adapter ich brauch, wenn die Felge eine ET 43 hat?
Das kommt nicht nur auf die ET sondern auch Felgen- und Reifenbreite sowie Fahrwerk (Vorderachse / Hinterachse) an. Aber hier gibt es auch nen netten Thread den du dir zu Gemüte führen kannst.
Huhu!
Also so schlimm ist das mit dem Leistungsverlust jetz auch wieder nicht, ich fahre 15" und 195er Reifen. Das einzige was sich wirklich merklich verschlechtert ist der Geradeauslauf. Grade bei Spurillen ist durch die gezwungenermaßen breitere Spur Lenkrad festhalten angesagt...
Aber das ich jetz nich ausm Knick komm würd ich so nich sagen. 90 aufm Tacho sind jetz auch wieder 90 in der Relität, das war bei den anderen kleineren Reifen ja nicht immer so...
Grüße