Bremsenproblem

  • Hallo Gemeinde,
    bin ein wenig ratlos. Nach längerer Standzeit ist die Bremse wenig freigängig und der Pedalweg ist nur noch ganz kurz und sehr hart.
    Ausserdem blockiert er hinten rechts,wenn ich stärker drauftrete ?( !
    Eventuell RBZ fest ??????
    LG, Uli

  • Ja da wird mindestens ein RBZ fest sein. Oder du hattest die Handbremse angezogen und die Backen kleben fest an der Trommel.


    Wie auch immer, Bremsen öffnen und nachschauen. In Zukunft regelmäßig die Bremse treten wenn das Fahrzeug steht. Ggf. hilft etwas Bremszylinderpaste um Rost zu meiden.

  • Dank dir für die Antwort. Handbremse ist es definitiv nicht, hab ich erstens nicht angezogen und er rollt ja auch - nur schwer.
    Ist ja ne ganz schöne Sch.... muss ich wenn er vom Lacker kommt erst mal die Bremse machen - hoffentlich krieg ich die Trommeln runter ?(
    Gruß, Uli

  • wird dir nichts anderes übrig bleiben um eine saubere und sichere Funktion der Bremse wieder herzustellen... Trommeln runter und RBZ kontrollieren. Bei der Gelegenheit am besten Bremsflüssigkeit überprüfen, und ggf. erneuern. Alter Bremsflüssigkeit hat sich über die Jahre mit Wasser angereichert.