Der 89er spuckt weiße Galle

  • Hallo Lotze, das Rezept hat aber funktioniert und mir armen Studiosius etliche DDR - Mark gespart. Jetzt würdest Du aber Sack und Perücke einbüßen dennn Katalyt ist beinahe unbezahlbar. Der Diesel war eigentlich gegen das Klingeln und für eine gewisse Grundfettigkeit da, denn Katalyt oder Waschbenzin entfetten enorm.

  • Ja, das hab ich auch schon fest gestellt. Wollte ich doch letzten Winter mal für meine Katalythöfen Katalyth besorgen und bin dabei fast arm geworden ;( .
    Dabei ist das doch ein Abfallprodukt? ?(

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Tja, bei Siedegrenzbenzin nehmens sie es beim Endverbraucher von den Lebendigen..... :thumbdown:

  • Hallo
    nochmal eine Frage zum Klingel.Kann es sein das die Klingelneigung auch vom verwendetem ÖL abhängt?Ich fahre mineralische und er klingelt recht viel, darauf habe ich eine 125 HD verbaut und dann war das klingeln weg. Eine Tankfüllung später fängt es wieder an aber nur bei Vollast im 4 Gang ab ca 100kmh sonst half Choke halb ziehen aber das bringt nichts.


    MfG Maik

  • Nun, so lange Du nicht 1:25 oder noch 'fetter' fährst, spielt das Öl beim Klingelverhalten keine Rolle.
    Welchen Vergaser hast Du umbedüst?
    Kommt genügend Sprit (> 20 l/h) in die Schwimmerkammer?
    Was passiert bei folgendem (Motor warm, im Leerlauf):
    Gummischlauch vom Luftfilter abnehmen und mit der Hand den Vergaser vollständig abdecken.
    Geht der Motor dann aus?


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !