Trabant Innenraum leer und was sagt der TÜV

  • ^^ Hallo...


    ich habe den Innenraum von meinem Trabi kommt leer geräumt


    das heißt das nur noch Armaturenbrett mit Lenkrad und zwei Sportsitze mit Schroth Gurten verbaut sind


    sonst ist alles raus wie zum Beispiel; Rückbank, Seiten- und Türverkleidungen, Fußmatten und die Dämmung


    Nun meine Frage :?: :?: :?:


    Was sagt der TÜV dazu? :tuev: Werde ich schwierigkeiten kriegen?

  • Türverkleidungen müssem sein, wegen Verletzungsgefahr. Boden muß "Trittsicher" sein, also rutschfest, wegen abrutschen von den Pedalen, ansonsten keine spitzen oder vorspringenden Teile. dann dürfte es keine Schwierigkeiten geben.


    Wenn keine Möglichkeit zur Benutzung der Rücksitzbank vorhanden ist (Zugang durch Sportsitze verbaut; Gurtführung der Schroth - Gurte) wird automatisch Zweisitzer eingetragen.Die Rücksitzbefestigung braucht aber nur bei geplanter Zulassung als Lkw entfernt werden. Aber das kommt ja hier nicht in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von jürgen () aus folgendem Grund: ergänzen

  • Wunderbar... das war einfach
    Danke

  • Ich gehe davon aus, dass 4 Sitzplätze vorhanden sein müssen. Steht schließlich so in den Papieren
    und auf dem Typenschild.

  • die sitz anzahl wird geändert,in der zulassung