Lindenblütenreste...auf Lack...gehen nicht ab :(

  • Hallo ihr Lieben...
    Seit Treffen Anklam 2013 und diverser Ausflüge dort, habe ich auf meinem nagelneuen Lack Lindenblütenreste die mit nix runter gehen.
    Da Lack neu ist will ich mit nichts "Scharfen" dran und auch nicht unbedingt mit Polierscheibe.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Achja, sind noch Autos mit Originallack betroffen... :(
    Danke euch!
    Beste Grüße Vivien

    Mfg Vivien

    "Nur wer Trabant fährt, lebt auch"
    ... "und oben ohne ist am besten ^^ "

  • Feuchtes Küchenrollenpapier drauflegen (im Schatten) etwas warten ,aber nicht trochnen lassen und dann mit Seifenwasser/Schwamm dran.


    Natürl. vorher das Papier entfernen.. ;-)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hört sich jetzt etwas eklig an aber Speichel und ein feuchter Schwamm sollte auch funktionieren. :thumbsup: Keine Ahnung warum aber Speichel wirkt Wunder und kostet kein Geld.

  • Hat leider alles nix geholfen! :schluchzer:
    ABER... Vivien hat raus gefunden womit es geht! :freude: ohne Schwamm... Politur... ZippZapp Scheiß ist ab! :laola:
    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

    Mfg Vivien

    "Nur wer Trabant fährt, lebt auch"
    ... "und oben ohne ist am besten ^^ "

  • Ooorrr neee ne?
    Ich ging davon aus, daß sowas vorher wenigstens mal probiert wurde :thumbsup:

  • Also doch keine Neulackierung ;(

  • Hallöchen
    wenn du das Problem noch immer hast - dann fahr mal zu einer Fahrzeugaufbereitung in deiner nähe und frag mal citro fresh oder Orange Power.
    Das machst du auf einen lappen und wischst das Zeug einfach runter. danach nur noch mal ganz normal waschen.
    Liebe Grüße
    Suse