Ungarn 2013 Siofok Reisebericht

  • Benziner95: Mit Müh und Not muss ich dir recht geben, aber mit tot nicht ;) War auch letztens mit der kleinen bei der Speednation und haben uns mal auf die viertel Meile getraut ;)


    WANNI: klar gehört Ungarn zur EU, da muss ich wohl irgendwas verwechselt haben :huh: Sorry ;) Viel Spaß am Balaton, hoffe ihr habt genau so schönes Wetter wie wir es hatten :thumbup:

  • Deluxe: Mit prozentual gesehen mehr 6 als 12V-Fahrzeugen (auch im Alltag) weiß ich von was ich rede, müsstet du eigentlich wissen, dass ich 12V eigentlich nicht leiden kann :D
    Hab beim blauen seit 2007 nen Kupferwurm im Blinkgeber, der mir die Blinkkontrolle nach ca. 5 mal blinken abschaltet, auch mit anderen Blinkgebern.
    Aber das Auto ist eh ein Fall für nen neuen Kabelbaum...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Das einzige was ich vermisse ist bilder von örtlichen Trabi's (falls es die überhaupt noch gab natürlich)

  • Toller Bericht :thumbup: . Auch wenn ihr viel mehr Pannen auf eurer Reise hattet als wir damals in Italien.
    Beim nächsten Mal wisst ihr ja dann worauf es ankommt ;) . Das mit der Nacht zu viert im Trabant ist äußerst sportlich ^^ . Es war damals zu dritt schon echt nicht an Schlaf zu denken :S .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @ TrabiTim: Außer einen 1.1er, welche mich persönlich aber nicht so interessieren, haben wir leider keine weiter gesehen :( Umso mehr für Aufsehen haben wir auf der Strandpromenade und auf der Autobahn gesorgt ;)


    @ Lotze: Dankeschön :) Ja beim nächsten Trip werden wir dann etwas genauer schauen und auch überlegen was wir noch mitnehmen müssen :S Die Nacht war wirklich nicht viel mit schlafen und auch in der nächsten sind wir erst halb 2 angekommen, aber das ging schon mal und wir werden es auf keinen Fall vergessen ^^

  • Bilanz nach 5 Tagen: 12 1,1 er
    4 601er 4 1,3er und 4 353er.
    Zudem sehr wenige Ostblock Fahrzeuge. Zumeist Lada. Achja 2 L60 einer beinem Autohändler. Einige Simson Jawas und bis jetzt nur ein MZ Gespann. Also sehr übersichtlich, habe mir mehr erhoft. Mal sehen was am Freitag auf dem Schrottplatz steht. Grüße vom Balaton

  • Da blutet mir das Herz :(. Auch dort ist jetzt also die schöne zeit vorbei. 4 stück 601... Aber immerhin 12 stück 1.1 :)! Das mit den Lada's stimmt, die wurden aber auch weit nach der wende dort noch neu verkauft. Ich bin auch sehr gespannt wegen die schrottplätze. Machst du das alles auf nur 1 tag? Naja, vielleicht ist ja sowieso schon alles weg gepresst...

  • Benziner95: Mit Müh und Not muss ich dir recht geben, aber mit tot nicht ;) War auch letztens mit der kleinen bei der Speednation und haben uns mal auf die viertel Meile getraut ;)


    WANNI: klar gehört Ungarn zur EU, da muss ich wohl irgendwas verwechselt haben :huh: Sorry ;) Viel Spaß am Balaton, hoffe ihr habt genau so schönes Wetter wie wir es hatten :thumbup:


    Das Tot war nur auf eure Bakterien bezogen. ^^
    Musstest ja nicht gerade wenig wechslen.

  • Da blutet mir das Herz :(. Auch dort ist jetzt also die schöne zeit vorbei. 4 stück 601... Aber immerhin 12 stück 1.1 ...


    Naja, vielleicht ist ja sowieso schon alles weg gepresst...

    Na, Kollegen, nicht gleich so pessimistisch ;) . Der Westen Ungarns mit Nähe zu Österreich und der Großraum Balaton-Budapest (Tourismus) dürften nicht repräsentativ für den Rest Ungarns sein. Fahrt mal in den wirtschaftlich abgehängten NO und SO des Landes, da wo wenig Geld ist.
    So ähnlich waren meine Eindrücke vor 5 Jahren in Polen nach mehrjähriger Abstinenz auch: Autobahn Cottbus-Breslau-Krakau - da hab ich mich für meinen 12-13 Jahre alten Mitsubishi-Lancer fast geschämt, kein Polski-Fiat oder West-Alt-Kfz, wie noch paar Jahre zuvor zu sehen. 100km weiter Richtung Waldkarpaten war die Welt wieder heil in Sachen Ost-Kfz (u.A. für Insider: "patinierte" Autosan H9 im Linienverkehr :thumbup: ) und das 20 Jahre+ alte Westblech verströmte wieder dank astronomischer Laufleistungen diesen vertrauten Duft verbrannten Motorenöls...

  • Nur das in Ungarn Fahrzeuge die einmal auf dem Schrott gelandet sind keine 2. Chance auf Rückkehr in den Straßen Verkehr haben.