Trabant - Tuning - Umbauten = auf welchem Treffen?

  • Nachdem ja auf dem ITT der Tuning Sektor nur noch geduldet wird - früher neben Freital Garant für Tuning - weiss ich gar nicht mehr, wo ich noch Tuning Fahrzeuge bewundern kann? 'Anklam ist zwar auch super, aber so viele waren da doch nicht, ist ja auch ein gutes Stück weg...
    MD - Ommoma war ja immer schon für Tuning verboten, aber ITT und das richtige Freital gibt es ja auch nicht mehr.. und wer weiss was auf dem Tagestreffen von Freital passiert??


    Also:


    Auf welchem Treffen findet man noch Tuning - Fahrzeuge?

  • ja ist eine gute Frage, Tuning ist speziel und immer auf den Geschmack der Erbauers getrimmt.Und mache Umbauten sind auch schon alter und gehen nur ein zwei Jahre danach hat sie jeder gesehen und sie sind langweilig für die meißten Zuschauer. Frage Tuning mit Bewertung oder einfach nur Anschauen?


    mfg Motte

  • Enrico Warst du denn dies Jahr in Anklam?
    Ich fand schon, daß da auch fürs Tuningauge ziemlich viel zu sehen war.
    Es waren zwar viele dabei, die man schonmal gesehen hatte, das macht sie aber nicht schlechter. ;)

  • Für Anfrager zu den Kategorien, bei der Fahrzeugbewertung in Freital - hier die "vorläufige" Orientierung für des geplante Tagestreffen am 13.07.2013:
    K 1: Trabant-Original
    K 2: Trabant-Umbau
    K 3: IFA-PKW
    K 4: IFA-Nutzfahrzeug
    K 5: IFA-Krad
    Für Enricos Frage, "Tuning" gehört bei uns mit in die K 2 Umbau.
    Weitere Infos zum 1. Freitaler Trabitagestreff 2013 findest du unter der Rubrik Treffen ...

  • Die gesamte Fragestellung lässt irgendwie mit komisches Beigeschmack auf Weltfrmdheit schließen.


    Die Individualisierersparte ist doch schon teilweise vor Jahren vom schnöden Trabant- und IFA-Treffen zu den einschlägigen, markenübergreifenden Events der Szene abgewandert.Warum auch nicht?


    Zumal man die wirklichen Edelbastler mittlerweise mit einigen Händen zählen kann, seit nicht mehr jedes Dorftuning mit andersfarbigen Applikationen, Standardvollspoilersätzen und anderen nicht wirklich immer geschmackssicheren Gimmicks unter Tuning geführt wird.....


    Wer mit etwas Aufmerksamkeit googelt, wird nicht nur draußen sondern sogar auch hier etwas fündig.....


    Und der Pauschalvorwurf von Duldung und Verbot ist typisch.............. kurzsichtig.


    Warum sollte jede Veranstaltung alle ansprechen? Was soll so ein Käse? ?(


    PS: In Z waren auch ein paar gut gemachte dabei - interessanterweise lehnen sich viele an die Originaloptik an...... Ein Schelm ....... ;)