Ein neuer im Forum!

  • HAllo liebe Pappenfreunde,
    surfe schon länger durch euer Forum, doch nun hab ich mich endlich mal angemeldet.
    Ich heiße Nick, bin seit gestern 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Erzgebirge. Den einen oder andren hier aus meinem Umkreis hab ich auch schonmal gesehen (Deluxe, Wünsch,...)
    Schon sehr zeitig hat mich das Fahrzeugfieber gepackt, mein erstes Wort war nicht MAMA oder PAPA, sondern Auto. :bienchen:
    Mit 14 kaufte ich mir mein erstes Moped, mit 17 mein erstes Auto- natürlich nen 601er.
    Als Garagenwagen von einem älterem Herren erworben, nen Ersatzteilesatz gabs dazu, bei dem Preis konnte ich nicht widerstehn :top:
    Es ist ein P601 KS von 84 in papyrusweiß, der typische Trabi eben.
    Doch es sollte anders kommen. Er hatte doch schon so seine Rostprobleme und so kam es, dass ich diesen Winter (2012/2013) die hinteren Vollschalen komplett ersetzen musste. Dazu kam eine Überholung der kompletten Antriebseinheit (außer Getriebe) inkl neuer Buchsen, Radlager und was halt noch so dazugehört + neuer Unterbodenschutz
    Abschließende Politur und Versiegelung habe ich auch noch gemacht. So sieht er jetzt wieder richtig gut aus, Patinafahrzeug halt. :raser:


    Er wird ausschließlich im Sommer bewegt, den Winter verbringt er in einer gemütlichen Garage.
    Noch zu meiner Person- studiere im 2. Semester (bald 3.) KFZ-Technik an der FH-Zwickau.


    Falls ihr was wissen wollt, dann immer raus damit :hacker:


    Freue mich schon aufs ITT, geht ja morgen los :)


    Auf gute Zusammenarbeit,
    Nick


    PS: Entschuldigt, wenn ich manchmal einige sächsische/erzgebirgische Worte mit hineinschreibe, das passiert automatisch :tocktock:

  • Hallo Nick,


    herzlich willkommen hier im Forum und nachträglich alles Gute ;)


    Lengenfeld im Vogtland? Ist ja quasi bei mir um die Ecke, vielleicht trifft man sich mal. War auch in Zwickau - allerdings Maschinenbau.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Hi Benjamin,
    Danke für die Glückwünsche,
    LENGEFELD ohne N, hinter Chemnitz gelegen, aber trotzdem würde ich mich gerne mal Treffen, Zwickau-Steinberg ist ja nun wirklich nicht weit auseinander :thumbup:


    Gruß

  • Auch von mir ein herzliches willkommen!
    Wenns´nicht um Technik geht, dann halt um Geographie :lach:
    Mfg Henry