601 Kombi Bauj. 88

  • Danke für die Tipp`s, werde ich am Wochenende ausprobieren. Zum Thema Abbeizen und Lack lösen kann ich folgende Info beisteuern:
    Der Obi-Standard- Abbeizer kommt gegen Lack der lange der Sonne ausgesetzt war, nicht an. In meinem Fall hat sich ein Vorbesitzer die Mühe gemacht und alle Zierleisten und den Grill schwarz lackiert. Also habe ich dann mit einer Messingbürste und viel Geduld die Leisten entkeimt. Der Grill wird Glasperlen gestrahlt.
    Noch ein Frage: Was ist der Ersatz für die Lumpenmatte? Hat jemand einen guten Tip!Gibt es noch Rappeltuch?
    Danke

  • Hallo, Fragen zum Zusammenbau
    - Was verwendet Ihr als Ersatz für die Lumpenmatte?
    - Wo wird das Kabel für die Heckscheibenheizung vom Rahmen zur Klappe verlegt? Ein Foto wäre Super.
    Danke schon mal. Alex

  • Kann ich mal eine Bild von den Gasdruckfedern an der Heckklappe bekommen! Wo waren die Dämpfer an der Klappe fest?
    Gruss Alex

  • Hoffe das hilft:
    Bessere hab ich mom nicht.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15492417jh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15492419xy.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Öh, gehört zwar nicht ganz zum Thema; guidolenz123 - was hast Du denn für einen coolen Dachhimmel? Sieht irgendwie nach Rauhfasertapete aus. :)


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Ich dachte im ersten Augenblick an Styropor...?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Habe den so gekauft. Sieht nach Spritzputz aus. Beim Sandern fragte mich auch Deluxe was das sei.
    Wie gesagt..wohl Spritzputz. Material ist auch nicht eindeutig zu identifizieren. Iwo zwischen bröseligem Pappendeckel/Raufaser-Tapetenmaterial (Stoßkanten wie bei Raufasertapete gibts aber keine) und "weiß-der-Teufel-was".

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe ()

  • Prospekt bei trabant-original.de


    Immerhin etwas besser zu erkennen. Blech an der Heckklappe verschraubt, Gasfeder wird mit Bolzen daran befestigt.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Da ist meine Pappe fertig.
    TÜV hat er bekommen, Gurte hinten gleich mit. Die ersten 200 km bin ich schon gefahren.
    Einige Baustellen bleiben:
    - Lenkung / Lenkrad geradeaus stellen
    - Luftmischkammer quitscht
    - Reserve an Benzinhahn ist verstopft, schon liegen geblieben
    und so weiter.
    Einen schönen Herbst, Alex