Trabant 1.1 - Vergaser Pierburg 2E3

  • Hy,


    ich hab diese Woche einen neuen Motor in meinen 1.1er gebaut. Es handelt sich um den VW MH 1.3 mit Pierburg 2E3 Vergaser. Hab aber momentan ein Paar schwierigkeiten mit den Anschlüssen.


    Aus dem Steuerteil geht das Schwarz-Gelbe Kabel an die Schnellstoppdüse. Dann kommt noch der Gelbe Kabel aus dem Steuerteil. Beim meinem alten 32tla war dieser Kabel an dem Drosselklappenschalter angeschlossen. Ist ja auch logisch, da die Schubaschaltung ja wissen muss, dass das gaspedal gerade nicht bestätigt wird. Aber einen solchen Schalter finde ich an dem Pierburg-Vergaser nicht - wo kommt das gelbe Kabel denn hin?


    Es kommt ebenfalls ein kabel aus der Kaltstartvorrichtungsdose, welche Funktion hat dieser Kabel? Hab was gelesen von Bypass Heizung, was ist das?


    Ich hab gesehen dass dieses Kabel welches aus der Kaltstartvorrichtungsdose mit dem kabel der Schnellstopdüse verbunden ist, das war beim 32tla nicht so.


    Ich muss zugeben ich blick da nicht ganz durch, bin eher rein mechanische Vergaser wie beim 601 gewohnt, wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Achja, da liegt bei mir auch noch ein weisses Kabel rum. Dieses kommt von Klemme 15 der Zündspule. wo kommt dieses Kabel hin?


    Das kuriose ist, dass trotz all den unangeschlossenen Kabeln der Motor wunderbar läuft


    Liebe Grüsse
    Jacques