Trabant Felgen auf Wartburg

  • hallo,
    ich habe vor kurzem einen Wartburg 353 Baujahr 1983 gekauft (mehr oder weniger Scheunenfund)
    Nun meine Frage: Passen Trabant Felgen am Wartburg?
    Weil die Lochanzahl stimmt ja überein und die Reifengröße doch auch, oder? ?( ?(
    Ich weiß es nämlich nich...

  • moin


    Felgen und Reifengrößen sind beim Wartburg andere. Von der Sache her passen Trabifelgen nur fahren solte man damit nicht ;)


    Mfg Motte


    lese doch mal in diesem Forum http://w311.info/

  • Ok, super. Danke :thumbup:

  • Hinten passt das, vorn soll es wohl probleme mit den Sätteln geben. Ich hatte nur ein Trabantrad dran am aktuellen Projekt, weil ich keine 4 Räder hatte, die länger als 1 Stunde Luft halten wollten :D
    Zulässig ists eh nicht. ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich hatts mal an meinem ehemaligen Wartburg dran, das passte. Allerdings wie gesagt nicht zulässig.