Pleuel Kolben Distanzringe

  • Guten tag ;)


    und zwar meine frage ist ;)


    Zwischen pleuel und kolben hab ich ja immer spiel auf dem kolbenbolzen ( KOlben kann nach links und rechts rutschen ) gibt es dafür distanzstücke ???


    Mein kumpel hat gesagt es gaebe sowas aber ich bezweifel das
    MFG

  • Frag mal deinen Kumpel ob er den Unterschied zwischen oben und unten geführten Pleul kennt!
    Der Trabant hat ein unten geführtes Pleul.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Genau, das muß sogar etwas luftig sein, da sonst der Kolben u.U. sogar drängeln kann. Simsonmotoren haben ein obengeführtes Pleuel, daher auch dort die Scheiben und beim Trabant nicht.

  • Na ebn, bei meim habsch doch ah erst zweee gesehn, is da eins zuviel drinne??



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • da hat er bestimmt gedacht es wäre das selbe wie beim simsonmotor ;)