Um das Erfreuliche vorweg zu nehmen, mein Trabi und mein HP 350 haben gestern Tüv ohne Mängel bekommen. Darüber bin ich natürlich froh!
Aber, es ist schon ein ziemlich nerviges Abgas-Prozedere hier in meiner Gegend mit dem Trabi zum Tüv zu gehen. Und dies, obwohl ich immer zu ein und derselben Dekra Station gehe und die nun auch alles in Ihren Unterlagen finden. Ich achte auch immer darauf, dass die alles in ihre eigenes Programm übernehmen, damit ich in zwei Jahre nicht weder von vorne anfangen muss. Naja....
Was ich gern wissen wollte wäre.
- an welche Stelle lasst ihr den magnetischen Klopfsensor anlegen( Wir hatten ein riesen Problem, die Drehzahl genau abzunehmen)
- welchen Drehzahlbereich lasst ihr vorwählen. (wir hatten dann gestern endlich zwischen 500 und 1000 glück)
- darf die Plombe (28H1-1) entfernt werden und wenn ja, wie gehts dann weiter? Eine neue?
- wer schraubt denn an dem Vergaser rum um den Wert ggf nachzuregeln. darf muss das ich tun oder der Tüver?
Die ASU hat gestern fast ne halbe Stunde gedauert, bis wir endlich die Werte hatten. Zwischendurch musste er sein Gerät noch belüften und wir sind nach 1/2 Stunde Standgas fast verreckt in der Hütte. War froh, als wir fertig waren (wg dem neuen Motor)
Könnt ihr mir da Tipps geben, wie ich die Sache besser vorbereiten kann. Ich kam mir da echt hilflos vor, weil der gar keinen Plan hatte, wie er das machen kann. ich will mich ja auch mit dem Tüver nicht überwerfen...will da ja wieder hin.
Danke!