Buchsen defekt??

  • Hallo,


    wir ihr schon wisst, habe ich mir einen neuen Trabant zugelegt. Habe ihn soweit auch wieder fertig gemacht.

    Nun habe ich aber noch eine Frage zu den Buchsen wie merkt, oder sieht mann das folgende Buchsen - Lagerungen an der Verschleißgrenze sind :


    Silentbuchsen am Querlenker , Hintere Gummilagerung für die Blattfeder, Gummilagerung Dreieckslenker hinten und die Buchsen für die Lenkung ( Federgabel - Laufbolzen )


    Nicht dass mir der TÜV dass erst sagen muss.


    Danke für eure Antworten


    mfg der Kübelfahrer

  • Die Silentbuchsen an den Querlenkern sollte man tauschen, wenn sie porös sind oder übermäßiges Spiel haben.


    Mit der Gummilagerung für die Blattfedern, meinst du die Gummidinger, auf die die beiden Enden der Feder drückt? Die würde ich auch tauschen, wenn sie porös sind. Die Gummilager denke ich auch, bei porösität, das müsste ich auch mal machen...


    Die Federgabelbuchsen und die Buchsen für die Laufbolzen würde ich tauschen, fals sie sich a) nicht mehr vernünftig abschmieren lassen oder b) sie einfach verschlissen sind.



    Viel Erfolg beim Schrauben :)


    Gruß
    Marc