Brauche Informationen zu dem Wagen ?

  • Genauso, erst probiert im kalten Zustand human und dann auf meinen kleinen Kochfeld erhitzt und runtergebrügelt ^^ tadellos.


    Macht euch keine Gedanken Jungs das hält ;)

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Danke schön Jungs ;)


    Hab mal ein Bild angehangen, wird man zwar nicht so gut erkennen aber ja sind poliert.


    Rückseite ist bloß sauber gemacht und nass geschliffen und Sichtseite ist etwas anpoliert.


    Wenn es mit dem Auto aufs Ende zugeht werden die Felgen nochmal nachpoliert bzw "Hochglanz" poliert.


    Die 3 Felge aufn Bild war die Basis :)


    Scheiß Arbeit bleibt es trotzdem


    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Alu polierne geht doch... man hat dann bloß schwarze Hände, schwarzes Gesicht, schwarze Nasenlöcher,... :D sieht gut aus!

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo


    Ich kenne einen Berliner Fahrer der schon mal erwähnt hat das es ein Auto mit Berliner Motor Gibt. Ich werde ihn mal darauf ansprechen.

  • Ja Toni abern Vormittag pro Felge war weg, polieren an sich ging nur die Vorarbeit war ätzend das ganze schleifen und und und ^^


    Schorschi mach mal bitte, wie gesagt Bilder wären Klasse da ich nur die beidenBilder habe. Paar Detail Bilder wären Spitze. Sonst muss ich mir weiter was zusammen reimen :/

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Ich rufe morgen mal an.


    bin auf was gestoßen!!Leider schon weg ;(


    http://www.ebay.de/itm/KRAUSE-…T-OM-7-1992-/231770913774

  • Genau sowas, leider schon weg :(


    Hab das Netz schon durchforstet entweder ich bin wirklich zu doof oder es steht wirklich nichts drin, versteh ich aber nicht irgendwo wird doch was hinterlegt sein :/

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Vielen Dank.


    Kauf ich und leite dann mal weiter was drin steht ^^


    Dank an Schorschi und Toni ;)


    Edit: In Schorschi Link stand jaa alles Detailliert drin über "OM 07 1992" ... hab ich wohl überlesen in der eile

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

    Einmal editiert, zuletzt von christian93 ()

  • Konnte leider viel herraus finden.


    Eigentlich was wir schon wussten


    -Karuse Kleinserie
    -leichtbaufahrrzeug
    -Sieht wie eine Seifen Kiste aus
    ......

  • Konnte leider viel herraus finden.


    Eigentlich was wir schon wussten


    -Karuse Kleinserie
    -leichtbaufahrrzeug
    -Sieht wie eine Seifen Kiste aus
    ......



    ...
    -Karosserie Kleinserie
    -Leichtbaufahrzeug
    -sieht wie eine Seifenkiste aus

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Tag Männers
    Frohes neues wünsche ich ;)


    Im übrigen hab ich den Ausschnitt als Buch jetz in meinen Händen und ich konnte rausfinden:


    - keine genaue Anzahl über gebaute Exemplare
    - jaa das wars schon der Rest steht hier schon im großen und ganzen drin


    Trotzdem ganz interessant zu lesen


    Hab heute mal grob die Längen ausgemessen was ich an Bowdenzügen brauch und mein virtuellen Warenkorb gefüllt ... moin (nachdem ich alles nochmal durchgegangen bin) werden dann ca. 20m Seil und Zubehör bestellt.


    Geht dann also mit kleinen Schritten vorran.


    Was mir schon seit paar Tagen den Kopf zerbricht ... wie gestalte ich Farblich Armaturenbrett, Lenker und Sitze :/ ?


    Gruuuß

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Updäääte !


    Es hat sich mal wieder was getan bei mir ;)


    Sieht zwar nicht viel aus hat aber trotzdem Arbeit gemacht, zur Zeit wird's aber auch etwas ruhiger ums Projekt :/


    Nun denn :



    Bowdenzüge hab ich zum Teil schon angefangen, kann noch nicht alles komplett fertig machen da ich mit noch paar Gedanken machen muss zwecks Verlegung.



    Bodenblech ist fertig zugeschnitten, angepasst und verschraubt. Fußraum Fahrer/Beifahrerseite ist aus Zinkblech (Stabilität). Der hintere Teil ist aus Alublech (Gewicht ;) ). Ursprünglich wollte ich Holz nehmen dabei ist es aber auch geblieben ^^


    Dichtband hab ich drunter gemacht für eventuell anfallende Vibrationen. Falls es wirklich vibrieren sollte oder ähnliches heiß ich in den sauren Apfel, reiß es wieder raus und mache Holz rein. Ist nicht so die große Sache.





    Drunter sind die Bleche lackiert ... in Holzoptik - Braun ^^


    Hinterachse ist komplett der rechte Achsschenkel ist wieder an seinem alten Platz.




    Motorchen ist mit einer Vape bestückt. Die alte Lima 6V und irgendwas mit 60W wollte ich mir nicht antun. Wie das früher Lichttechnisch funktioniert hat ist mir ein Rätsel.





    Beide Türen sind mittlerweile auch bei beplankt mit etwas stärkerem Blech wie "Original"


    Meine mit viel Händen und Füßen organisierten Kotflügel wollen nicht so richtig passen, mal schauen ob ich das irgendwie passend kriege.
    Bei dem Gedanken wird mir jetz schon übel ^^







    Sitzgestelle sind im groben und ganzen fertig.
    Hab normale 601er Sitze genommen und die jeweils um 8cm in der Breite eingekürzt.
    Brauch etwas Luft für Handbremse und dem Tunnel inner Mitte




    Mittelblech ist mittlerweile auch dran und angepasst.



    Auspuff hab ich probehalber mal dran gehalten, warn 10€ Schnäppchen von eBay, nicht weil ich zu geizig bin mir ein verchromten zu kaufen ...sondern weil ich den bissel ummooodeln musste, wäre schade um den neuen gewesen und immerhin ein Schrottreifen "wiederverwertet" ;)


    Werd den so aber auch lassen, mach nur noch auf's Endrohr ne Verlängerung nach hinten bzw zur Seite




    Grüßi ;)

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Wahnsinn da ist ja schon Licht am Ende zu sehen

  • Hallo


    Vieleicht intressiert dich ja wie viele von den Fahrzeugen noch zugelassen sind? Das kann man bei der der KBA nach fargen. Dafür brauchst du die Schlüsselnummer des Fahrzeugs.

  • :doh::freude:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich bezweifle das da was angemeldet ist ... falls doch scheiterts an der "Schlüsselnummer" :D

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<