Welcher Kondensator an 6V Unterbrecherzündung?

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Hallo.
    Kann mir jemand verraten welcher Kondensatortyp original an eine 6V Unterbrecherzündung für den Trabant gehört?
    Ich habe etliche rum liegen, allerdings auch etliche mit unterschiedlicher Bezeichnung.
    Habe dazu leider weder was im Reparaturhandbuch, noch in der Bedienungsanleitung für den Trabant gefunden.


    Vielen Dank im Vorraus!

    :finger:Hauptsache der Hoden bleibt kühl!:finger:

  • 0,22 Mikrofarad

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • 0,22 µF.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Super! Danke für die schnellen Antworten! :thumbsup:

    :finger:Hauptsache der Hoden bleibt kühl!:finger: