Umbau Trabant 601 mit TOP CHOP

  • Also im Garten steht bei mir so 'n Ding aus Alu. Hatten wir im Werk auch einige.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Da wir hier ja sowieso Off Topic sind


    Ich habs nicht verloren. Ein Bekannter wollte so nicht mit mir fahren. Der selbige hat aber seine Einbauküche beim Transport nur nicht verloren da ich ihm hinter hergefahren bin und mich quasi geopfert habe fals was herunterfliegt (Ich wusste das es nicht hält).


    Klarer Verstand, angepasste Fahrweise und das Wissen über die Kräfte die da wirken vereinfachen das definitiv.
    Also mein Dad trabsportiert Diele oben auf dem hänger völlig ohne Sicherung. Oder belädt den Hänger mit Steinen oder irgendwelchem Gebälk hinten, damit das Auto hinten ausgehoben wird... Sowas sind für mich absolute NoGos. Das Auto ist Quasi beim Fahren über Bodenwellen auf der Hinterachse in der Luft gewesen und seitlich weggeschwommen.

  • @Helmchen.
    Was man beim Ligier-Transport-Bild nicht sieht sind die fetten Profi-Zurrgurte an den Abschleppösen hinten und vorn des LKFZ. Das Teil wiegt auch bloß 350KG.
    Hat jedenfalls von kurz hinter Innsbruck bis Ilmenau mit kurzfristig 160KMH gehalten.
    Und das Velomobil wiegt vlt gerade mal echte 35 KG (besseres Fahrrad vom Gewicht her) .Da war ich aber konstant langsamer (höchstens mal kurz 130KMH),weil ich Angst hatte die Karosse macht sich vom Rahmen wg "Rückwärtsladung" selbstständig.


    @Sasch
    Danke, jetzt weiß ich was ein Chemiecolli ist,, ist das von Chemie-Collektor abgeleitet ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Da wir hier ja sowieso Off Topic sind


    Ich habs nicht verloren. Ein Bekannter wollte so nicht mit mir fahren. Der selbige hat aber seine Einbauküche beim Transport nur nicht verloren da ich ihm hinter hergefahren bin und mich quasi geopfert habe fals was herunterfliegt (Ich wusste das es nicht hält).


    Klarer Verstand, angepasste Fahrweise und das Wissen über die Kräfte die da wirken vereinfachen das definitiv.
    Also mein Dad trabsportiert Diele oben auf dem hänger völlig ohne Sicherung. Oder belädt den Hänger mit Steinen oder irgendwelchem Gebälk hinten, damit das Auto hinten ausgehoben wird... Sowas sind für mich absolute NoGos. Das Auto ist Quasi beim Fahren über Bodenwellen auf der Hinterachse in der Luft gewesen und seitlich weggeschwommen.


    genau mein reden... wenn ich hinterm 25er deutz einen hänger ziehe liegen die äste lose drauf... fahr ich das selbe hintern auto muss ich schon wegen dem fahrtwind ein netz drüber machen...