Heizung beim 1.1er

  • Tag Zusammen,


    im Winter fiel es mir nicht auf. Doch jetzt, da die Tage wärmer werden, geht es mir doch "etwas" auf die Nerven: Mein 1.1er heizt. Er kann nur eine Temperatur (sehr heiß), wobei der mittlere Schieberegler klemmt; offenbar lässt sich der Bowdenzug keinen Millimeter mehr bewegen. Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ja, was kann ich tun?


    Gruß,
    Freddy

  • Ist der Wasserhahn am Wärmetauscher festgegammelt? Mal ausbauen (sind nur 4 Schrauben an der Stirnwand) und per Hand prüfen.

  • Ich würde dir mal empfehlen den Bowdenzug für die Heizung auszubauen. Ich hatte auch so ein Problem gehabt und beim ausbauen hab ich festgestellt das der Bowdenzug verbogen war. Und der ging bei mir auch vorher schwer zu schieben.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Update: Der Schieber bewegt sich und bedient dabei sogar den Bowdenzug UND den Wasserhahn. Allerdings kommen sich Hebel und Bowdenzüge untereinander ins Gehege....Ich fahre diese Woche noch mal ne Runde, und dann sehen wir weiter....