Bodenblech mit Dachpappe dämmen

  • Hey
    Ich habe meinen Trabi komplett mit Alubytul beklebt. Kann ich nur empfehlen super zu verarbeiten. Eine Rolle 2,5m² kostet bei eBay 60-70 €. Für das ganze Auto inklusive Kotflügel und dahinter hab ich 7,5m² gebraucht.

  • Hallo...um meinen Trabant leiser, aber nicht zu schwer werden zu lassen und auch zukünftige Rostnäster zu vermeiden hab ich mir von Conrad Bitumenmatten 2 mm Stark geholt und auf die Bodenblechsicken jeweils oben geklebt. Die werden für KFZ oder Audiobereich dort angeboten. Diese Bitumenplatten haben schon einen Kleber an der Rückseite un halten sehr gut. Schon festreiben und dann einfach mal die vorher/nachher Klopfprobe mit der Hand machen. Es muss nicht immer eine große, ganze Platte sein. An der Heckwand im Kofferraum ist ein langer Streifen gekommen, das reichte dort schon. Damit sollte dein Bodenblech kein Resonazkörper mehr sein. Ich würde aber dennoch die originale Filzmatte unter den Teppich legen.

  • Das Lächerlichste an den "Boom-Cars" ist doch eigentlich, wenn der Nummernschildrahmen/-kasten wie blöde vibriert ... :lach:


    Kürzlich wohnte ich durch Zufall bei einem Dorffest der Show von ein paar Halbstarken auf dem Hof eines Autohauses bei. Die hatten in einen komplett getunten Mondeo Kombi auch so eine 72-Register-Orgel eingebaut. Ein paar Zehntausend steckten sicher drin.
    Zugegeben - das Soundergebnis konnte Gebäude zum Einsturz bringen.
    Aber was rasselte über allen anderen Frequenzen? Richtig - das Nummernschild an der Hecktür in seinem billigen Plasterahmen.


    Und da fragt man sich doch unwillkürlich: reicht's dafür wirklich nicht? Immerhin wollen sie ja den strammen Max vorführen - der Schlüssel zur perfekten Performance liegt aber nunmal im Detail... :grinser:

  • Und dann wie am Bagger: Nach 100 Betriebsstunden alle Schrauben nachziehen... Find sowas extrem lächerlich. Aber jeder soll wie er will, solang die Umwelt nicht drunter leidet, was wohl eher nicht auszuschließen ist. :rolleyes:

  • Vielleicht ist das mit dem Nummernschildrahmen ja gewollt?


    Sorry, kenn mich in der Szene nicht aus, aber vielleicht soll man ja auch sehen, was da so alles zum Schwingen angeregt werden kann :hmm:



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Aber was rasselte über allen anderen Frequenzen? Richtig - das Nummernschild an der Hecktür in seinem billigen Plasterahmen.


    Und da fragt man sich doch unwillkürlich: reicht's dafür wirklich nicht? Immerhin wollen sie ja den strammen Max vorführen - der Schlüssel zur perfekten Performance liegt aber nunmal im Detail... :grinser:

    Hoffentlich haben sie einen verchromten Plastenummernschildrahmen, die sind ganz besonders toll. 2 Fliegen mit einer Klappe, du hast quasi den Ultra Schnapper beim Einkauf gemacht (chrom hochwertig toll, teuer, bling bling, Eindruck, quasi das ganze Programm) und kannst damit noch ultra den Eindruck schinden: a°La schau mal "der hat voll fett des Chrom Nummernschildteil alta". In Kombination mit schief hängenden Auspuffblenden und Chromplasteradkappen, Scheibentönungen und Kunststoff Aluminium Riffelblech im Fußraum ist man auch heute noch voll der fette Tuner, auch wenn man meinen könnte das wäre so 90er.


    Ich sehe da ganz ehrlich den künstlerischen Aspekt... Wenn der Tuner der Ansicht ist aber dabei was tolles geleistet zu haben verliert das Objekt den künsterlischen Status. Meiner Meinung nach.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.