Radio - Problem

  • leider ja. eigentlich sind alle lösungen mit Spannungswandler fürn Ar... äh Popo.
    Die dinger liefern einfach nicht genug saft für eine car-hifi anlage. und eine Endstufe gehört da nunmal dazu.
    mal ganz davon abgesehn das man einen mp3 player nicht einfach so an eine endstufe klemmen kann.



    entweder eine 2te Batterie als 12V und vor allem ein radio dazu oder ganz auf 12v umrüsten. alles andere wird nicht vernünftig funktionieren.

  • Naja, ich hatte wie gesagt n gescheites Radio drin und sone olle 20€ Marktkauf - Box auf der Rücksitzbank.
    War soweit alles in Ordnung, bis auf diese häßliche Box die die ganze Rücksitzbank eingenommen hatte.
    Die Idee mit dem mp3 - Player hat mir ja nur gefallen, weil dann das Problem mit dem Radioeinbau (ich muss es unbedingt in der MItte ham :augendreh: ) erledigt gewesen wäre und ich mich mehr an Originaloptik hätte halten können...
    Leuchtet mir aber ein, dass es "nicht geht"
    Ich bin da auch nicht so versessen drauf, mir permanent den Schädel zuwummern zu lassen. Es reicht völlig, wenn ich zwei Lautsprecher drin hab, die bei mittlerer Lautstärke nich schon anfangen zu kratzen und klirren.
    Denn wenn mal die Sonne rauskommt, man ne Runde cruist und man ne schöne Ska - Mucke drin hat - dann darf es auch schon mal lauter sein :grinser:
    Um ne große HiFi - Anlage geht es bei mir nicht, und somit ist das Thema Spannungswandler + Radio + Lautsprecher von mir getestet und als ausreichen befunden... :zwinkerer:
    Selbst in meinem Benz hab ich nur vorn die Original - Lautsprecher und hinten n kleinen Sub mit ner noch kleiner Endstufe... :grinser:

  • wegen dem Radio-Einbau kann ich dies hier: [EBAY]220083013661[/EBAY] empfehlen.
    Da muss man das A-brett nicht kaputt machen und kann es anbauen wo es passt und nicht stört.

  • Coole SAche. Hab ich noch nicht gekannt.
    Stellt sich dann nur noch die Frage wohnin damit :zwinkerer:
    Naja, aber das hat ja noch ein "bisschen" Zeit, denn momenmtan siehts so aus:

  • da sind keine Spanngurte auf dem DAch. Das ist nichtmal n DAch :zwinkerer:
    Das ist lediglich die Aufhängung vom Himmel


    Schau mal da:

  • Geil, das war auch mein Rätsel beim ersten Bild.... Raven war schnella.


    zu der Unterbau Konsole: ich werde mir hinter dem A-brett ein längeren Winkel anschweissen.
    Den sieht man nicht un dran kann man die Konsole von unten anschrauben....

  • hihi...und ich dachte immer ihr kennt die Trabis in - und auswendig :zwinkerer:


    Ja, das mit dem Winkel unterm A-Brett blitzte mir auch mal so durchn Kopf. Is wohl die beste und gescheiteste Lösung da was unterm A-Brett zu basteln wo das Dingens dann fest dran gemacht werden kann.
    Findet man die Dinger immer bei ebay? Schon oder?

  • nun ist es vollbracht,
    ich habe den größen Verstärker getauscht gegen einen kleineren, der ist mit 5 ah abgesichert. Davor den Wandler von Conrad. MP3 Player im Ascher. Boxen, Wandler und Verstärker auf eine Kunststoffplatte geschraubt (etaws höher, damit sicher vor Hochwasser im Fahrzeug) unter die Sitze verschraubt und fertig.
    Ist ja auch alles ganz toll, aber............
    berühre ich den MP3 Player kommt aus den Lautsprechern ein Pfeiffen.
    Ich denke mal das ist eine Erdungssache. Das Pfeiffen tritt aber auch auf wenn ich außerhalb des Fahrzeugs stehe und den Player anfasse.
    Hilft da vielleicht eine Kupferlitze die das Fahrzeug mit Mutter Erde erdet? Habe auch schon versucht den Player mit einen Kabel am Fahrzeug zu erden, leider ohne Erfolg.
    Auf dem Bild der Ascher, daneben der Kippschalter für den Verstärker.

  • kann dir zwar bei deim Problem nich helfen, aber muss sagen dass der "Aschenbecher" echt klasse ist :top: