kurzfristige Alternative für Krümmerdichtung

  • Hallo zusammen,


    mir ist vor ner halben Stunde eine Krümmerdichtung (Krümmer zum Motor) abgeraucht. Jetzt brauche ich dringend Ersatz, da ich morgen an einer Rallye teilnehmen möchte. Dichtung ist wie gesagt keine mehr da.


    Aus was kann ich auf die schnelle eine brauchbare Behelfslösung basteln, damit sich der Trabi nicht mehr anhört wie ein Panzer?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

    Einmal editiert, zuletzt von Hanjo ()

  • Tetra-Pak-Material: Guckst Du (dritter Post im unteren Link) :


    http://www.autoextrem.de/peuge…versalware-meterware.html

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wenn es eine Trabant Rallye ist, kannst du bestimmt auch von jemanden dort eine Dichtung schnurren. Die ist ja auch schnell einzubauen.


    Mit dem Tetrapak hatte ich schonmal im TV gesehen. Die sind da mit Schrottautos quer durch Afrika gefahren und hatten so eine Tetrapakdichtung am Vergaserflansch.

  • Danke für die Rückmeldungen! :)


    Hab jetzt eine einigermaßen passende VW-Dichtung aufgetrieben scheint zumindest provisorisch zu funktionieren und dicht zu sein. Der Tetra-Pack-Dichtung traue ich nicht am Krümmer, am Vergaser ja - aber ich denke der Krümmer wird zu heiß.


    Es wird leider keinen anderen Trabant im Starterfeld geben ;( Nur Porsches en massse. Die werden sich schön über meine lahme Ente ärgern :thumbup:


    Gruß
    Hanjo


    EDIT: Bild eingefügt

  • Passt wie der 10er Schlüssel zur M10 Schraube! :thumbup:
    Schönes Wochenende Henry