Alternative Spurstangen

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob es irgendwelche Alternativen zu den original Spurstangen gibt?


    Ich hatte mal die von BMW, jedoch waren deren "Aufnahmen" (die Bolzen die in den Radträger und ins Lenkgetriebe gesteckt werden) nicht Konisch sondern zylindrisch. Somit haben diese nicht gepasst, bzw. ich hätte die Aufnahmen aufbohren müssen.


    Vielelicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?


    Was wird zum Beispiel bei den Touren- bzw. Rallyfahrzeugen verwendet?

  • Geht es Dir um größere Stabilität/Haltbarkeit oder eher um Beschaffungsprobleme?


    Weil...bei letzterem könnte ich aushelfen... ;)

  • beides irgendwo :)


    weil auch originale lagen im zweifel ja schon ein paar tage rum und das gummi wird nicht besser :) (oder ist das bei den Spurstangen nicht so wild)


    dann ist es auch ein wenig interesse was im Motorsport verwendet wird.


    Und zu guter letzt sind bei mir die originalen aufgrund der TF etwas zu lang. Klar absägen hilft, aber vielleicht gibt es ja auch alternativen, die kürzer sind :D

  • Die Gleiche Erfahrung mit den Spurstangen musste ich auch vor kurzem machen. Hab sie gekauft, wollte sie einbauen, aber sie passten nicht, weil sie Zylindrisch sind, und nicht konisch, obwohl da stand, daß sie für BMW UND TRABANT(!!!) passen. Wie haben wohl beim Gleichen Anbieter gekauft?! :zwinkerer: Naja, jetzt hab ich erstmal gute gebrauchte drin. Besser als meine Alten siend sie 100%ig.