Der angefangene Kombi der bei Stefan steht, ist kaum zu retten. Da FEHLT ALLES WICHTIGE - Keine Stehwände vorne u.s.w. . .
JL, meine Rede !! Alles bei einem machen lassen und am Ende Tüv abgenommenen, sicheren und langjährigen Fahrspaß.
Ich kann aus negativer Erfahrung sprechen was meinen ersten Einbau des G 40 angeht. Hatte ich machen lassen für viel Geld. War alles krumm und schief und nicht abgenommen. Viel Lehrgeld bezahlt und am Ende alles wieder raus und den ganzen Antrieb nach MC Pom verkauft. Paar 1000 € in den Sand gesetzt. Damals, es ist ja schon viele Jahre her, gab es keine anderen Betriebe. Das Internet um zu suchen war noch nicht so entwickelt. Man hatte nicht viel Auswahl, alles lief nur über Hören-Sagen. Aber zu der Zeit fuhren auch nur 2 - 3 G 40 Trabanten rum und von 1.6 16 V oder AEE wurde noch lange nicht gesprochen.;) Die liefen ja noch nicht mal im VW zu der Zeit. Da war ein 3F oder Wartburgmotor 1.3er schon das höchste der Gefühle. Sorry, ich schweife ab....vom Thema.
Mein Trabant geht wieder kompl. zu Sparka für einen 1.6er 16 V Einbau incl. Abnahme. Ich bin einfach zufrieden und glücklich mit dem Umbau auf ABU am Wartburg.