Hallo,
ich hatte vor einer Woche das Problem, dass mein Motor anscheinend bei Vollgas auf der Autobahn nach 1-2km so abmagert, dass der Motor anfängt kurz heftig zu rasseln und der Motor ausgeht. Ich habe sofort die Kupplung getreten und nach kurzem Rollen den Motor wieder gestartet, er lief wieder einwandfrei. Seitdem bin ich nicht mehr Vollgas gefahren.
Der Motor wurde im Juni 2012 von mir regeneriert und hat jetzt 15.000km runter. Kurz vor dem Vorfall ist mir aufgefallen, dass bei Benzinhahnstellung "Auf" nicht genug Sprit im Vergaser ankommt und die Momentanverbrauchsanzeige nur bis zum ersten orangenen Balken steigt - Auf Reserve leuchten alle LEDs bei Volllast oder gezogenem Choke.
Ich habe den Vergaser noch nicht weiter untersucht, wollte das Problem nur mal schildern. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit der Einstellung des Trabantvergasers gemacht habe, traue ich mich da auch noch nicht so ganz ran. Ich kann mir vorstellen, dass der Schwimmer klemmt oder die Spritzufuhr irgendwie nicht vollständig in Ordnung ist. Es kann bestimmt auch sein, dass eine Düse verstopft ist?
Vielleicht kann mir ja mal jemand aus dem Berliner Umkreis persönlich weiterhelfen, ich komme dann natürlich auf eigener Achse zum Ort des Geschehens.
Andernfalls nehme ich den Vergaser mal ab und säubere ihn vorerst, vielleicht erkenne ich ein offensichtliches Problem ja allein.
Danke fürs Lesen und für eventuelle Hilfe!
Gruß
Matti