Ich möchte eine neue Kurbelwelle (kugelgelagert) mit Kolbenringabdichtung in ein altes Gehäuse (Kurbelwelle war Walzengelagert) mit Simmerringabdichtung einbauen.
Meines Wissens nach muss ich dazu die Riemenscheibe um 2mm abdrehen da die Kolbenringabdichtung dicker ist und in das Gehäuse ein Loch bohren zur Arretierung der mittleren Abdichtung. Sie Simmerringabdichtung auf der Schwungscheibe bleibt so und wird erneuert.
Ich muss nur die abgebrochenen Schrauben des Zündungsgehäuses noch entfernen (notfalls mit Helicoil....auf jeden Fall nicht mit Gewalt um das Gehäuse zu zerstören).
Habe ich was vergessen oder muss noch etwas umgearbeitet werden?
Hat jemand eine alte KW und sucht noch das passende Gehäuse (incl. Riemenscheibe) im Tausch?
Wenn ich die alte KW zur Regenerierung abgebe, bekomme ich dann die neue Ausführung mit Kolbenringabdichtung zurück?