3-Kanal Motor läuft einfach nicht

  • haben eine Steigung bei uns da fahre ich mit Schwung hoch und fahre den 3 aus und hole vorher Schwung mit 90 oder 95 hoch darf nur vorher die Ampel nicht rot seien. Und bei dem anderen Berg 75 oder weniger.
    Fg601 hast aber leider meine frage nicht beantwortet

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • Wenn Du Choke ziehen musst, ist die Hd zu klein.
    haupte
    Wenn du die Leistungsfähigkeit deiner Auspuffe prüfen willst,dann schick mir mal einen her.Ich stelle die Kurven dann hier ein.kostet dir also nur Versand.Wenn die so gut sind wie Du sagst, kannst Du dich vor Aufträge kaum retten, ist das nicht ein Angebot, oder hast du angst vor einen Vergleich?
    Übrigens, es geht auch ohne die Platten.mich würde das Ergebnis interessierten, Leistung/Drehmoment/Verbrauch.

    ja kann ich dir schicken für 225 Euro ist es deine und vor einen vergleich habe ich keine angst und kunden habe ich auch und es hat sich noch keiner beschwert also wenn du hier einen vergleich willst kaufe dir einen fertig.
    Berechnet und baut erstmal alle selber Auspuffanlagen und dann sehen wir mal weiter mit dem Mund können ja einige Leute immer alles und an Hand von Bildern Sachen zu beurteilen Naja ihr macht das schon :cursing:

  • Das wird das seien was ich noch tun werde wenn das Geld passt und der Motor dann erstmal so läuft wie es mir am besten gefallen tut.

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • haupte
    Ich soll deiner Meinung nach die Katze im Sack kaufen, und wenn der Auspuff nicht funktioniert, ist natürlich der Motor Schuld?
    Nein mein guter, anders rum wird ein Schuh draus.
    Ich glaub wir machen das mal anders, wenn ich heute Abend Zeit dazu habe.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • also dein guter oder so bin ich schon mal nicht dann lass es bleiben wenn du dir keine kaufen willst
    schicke mir doch mal einen gebauten von dir das ich den Testen kann. :thumbup:


  • Berechnet und baut erstmal alle selber Auspuffanlagen und dann sehen wir mal weiter mit dem Mund können ja einige Leute immer alles und an Hand von Bildern Sachen zu beurteilen Naja ihr macht das schon :cursing:


    Ob das mal nicht das größte Fettnäpfchen war was du hättest treffen können! Das wär ja fast so als wenn du sagen würdest ich hab noch keinen Motor auf gemacht. *lol*
    Informier dich erst mal über die Leute die du kritisierst. *rolleyes*


    Jetzt mal meine Sicht.
    Wenn ich die Wahl habe zw. Dem "Ofenrohr" und einem mit hoher Qualität zum selben Preis,Was nehme ich da wohl? Zumal ich da mehrere Quellen habe wo ich weiß wenn ich die Maße meiner Berechnungen hingebe ich auch einen Auspuff auf den Millimeter genau bekomme. Und da zahle ich notfalls auch nen fuffi mehr wenn es notwendig wäre.


    Zu dem Motor von LMI.
    Wenn es ein serienkurbelgehäuse ist, ist es kein gemachter Motor sondern lediglich umgesteckte Zylinder/köpfe. Fakt ist das man freilich die Zylinder auf 6000 Umdrehungen auslegen kann aber das kurbelgehäuse schafft nur wie bei Serie 3500U/min. Und nun?
    Siehe meinem Spruch: laufen tun alle Motoren... Motoren nach solchen "Konzepten" verbrauchen ordentlich... Wenn du so gut bist weißt du ja warum. Der 4gang ist der Indikator, bei den unteren Gängen sind die fahrwiederstände zu niedrig das ich selbst die Serie überdrehen kann bis der Motor glüht.
    Das man mit Fischer Zylindern einiger Massen was erreichen kann kann ich bestätigen, dazu benötigt es aber keine hohen Üst. Ich habe da mal einen gebaut der hatte nur 116/167 bei dem sind wegen zu hoher Leistung die zylinderfüsse abgerissen. Als erfahrener Motorenbauer weißt du ja ab welcher Leistung das so ungefähr Auftritt. Bei dem Motor war aber nicht nur das zylinderpärchen getauscht.


    2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Was heißt bei dir testen, mit dem Auto eine Runde um Block oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Eigentlich ein interessantes Thema.


    Eigentlich. Wenn nicht wieder unstrukturiert und bar jeglicher Schriftsprache in den Raum gespuckt werden würde.


    Sofern dann außer diesen o.a. Dingen nichts Kontruktives (bspw. Haupte) mehr kommt, stellt sich die Frage, wie wird hier weiterverfahren? Kann hier noch geholfen werden?

  • Tja, das ist hat die Frage.
    Wie soll man denn dem TE helfen?
    Was müsste er tun um das Maschinchen ordentlich zum Laufen zu kriegen? Einlass vergrößern, passenden Vergaser montieren, Nieren bearbeiten usw. usw. Alles Dinge, die man schlecht erklären kann, wo es Erfahrung braucht und wahrscheinlich auch ein paar Anläufe, bis es richtig passt.
    Wenn ich bedenke, wie ein mir bekannter Motorenbauer schon fast ans Verzweifeln kommt weil manche Dinge nicht so sind wie sie scheinen oder sich kleinste Änderungen gewaltig auswirken können. Da bin ich schon froh, dass ich das nicht selbst mache (-n muss).


    Bei dem Motor, um den es hier geht, gibt es scheinbar so viele Unbekannte, dass es auch den Profis schwer fallen wird was zu empfehlen. Und dann bräuchte der TE ja auch noch das Knowhow und Equipment die Ratschläge, die kommen könnten, umzusetzen.


    Und das da jemand Auspuffanlagen baut ohne den Verwendungszweck bzw. den daransteckenden Motor zu kennen ist vielleicht auch eher fragwürdig. Aber was macht man nicht alles für das liebe Geld.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Also ich wäre jetzt mal froh wenn man mir ein paar Ratschläge bekommen tue wie ich was am besten machen soll und vielleicht irgendwie eine Skizze von was es wie bearbeitet werden soll. Die technischen Möglichkeiten sollen ja nicht das Problem da stellen. Nur über soetwas wäre ich dankbar und das man nicht das zeug von jemanden anders schlecht macht und andersrum. Es soll hier um den Motor gehen das ich was habe wo ich meine Freude mit habe

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • Das ist es ja eben was nicht pauschal beantwortet werden kann. Deine Frage nach Zylinder zurücksetzen, also die Platten unten weglassen, geht nicht, denn dann fehlt ja oben das Material und der Kolben würde oben rauskommen. Auch nehme ich an, das die Kanäle an dieses Hochsetzen angepasst worden sind.


    Nun zu sagen fräse hier und feile da.....no way, das führt dich nicht zum Ziel. Du könntest jetzt damit anfangen, die 45 PS Anleitung zu nehmen (die ist mit 3. Kanal, aber einem offenen) und das Gehäuse danach anzupassen. Aber auch das wird nicht wirklich zu deinem geschlossenen Kanal und den Steuerzeiten passen.


    Ich geb dir einen brauchbaren Tip. Wende dich an FG und sieh zu das du mit ihm einen Deal machen kannst. Entweder Motor hinbringen oder hinschicken und dann kannst du auch damit rechnen das es was wird.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ab er ich glaube wenn du nun selber versuchst da irgendwas zu "frisieren", wirst du sicher ein Ziel erreichen, aber es wird nicht unbedingt das sein was du dir vorstellst.
    Das ist mein Ratschlag für dich :top:

  • Tim die köpfe stehen in den Zylinder rein, also kein Problem.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ne das auf keinen fall möchte nichts kaputt machen oder sonst was das er dann garnicht mehr laufen tut. Und Gernrode ist auch nicht aus der Welt =)

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • Nochmal was zum Thema Reso,weil ja viele denken das so ein Teil besser ist.


    haupte
    Meine Auspuffe sehen so aus hier zbps.für Ts8.8

  • @FG


    Wie ist die rote Linie zu lesen?
    Nm wäre ja bissl wenig wenn man die Skala links nimmt.


    Handelt es sich bei der blaunen Linie um KW oder PS?


    Die Resos für die TS sehen sehr sauber aus :thumbup: sehr gute Fertigungsmethode!

  • Na ist doch schön das deine so aussehen freu dich meine sehen halt so aus und funktionieren und fertig

  • Jo, blau Drehmoment, rot KW.
    Nein die Auspuffe sehen nicht sauber aus, ich hab dass schon besser hin bekommen.
    Aber wir kommen vom Thema ab.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage