3-Kanal Motor läuft einfach nicht

  • es wa ein neuer dichtungssatz verbaut und es waren nirgens 2 drunter
    und ja der motor wurde bewusst so gemacht

  • Steuerzeiten sagen sehr wenig über die Leistung eines Motors aus! Man kann aber den Auspuff-Typ der nicht dazu passt bestimmen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Motorleistung ist unbekannt, hatten ihn nicht auf dem prüfstand
    bilder von der reso anlage könnt ihr hier einseehen
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…7175-223-18650?ref=search


    das lestze bild
    der wa für den motor berechnet und gebaut


    und falls ihr noch fragen habt zu dem motor könnt ihr ihm auch schreiben/anrufen der kan euch auch weiterhelfen

  • 235€, ist ziemlich heftig für so ein Ofenrohr.
    Eine Frage noch, wenn man nicht weiß wieviel Leistung der Motor hat, warum sagt man dann 45 PS?
    Ich schätze die Leistung auf 32 PS und relativ wenig Drehmoment.Von Potenzial würde ich da auch nicht unbedingt sprechen, aber ich kann mich ja auch irren.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • 235 Euro zu teuer warum??????????? ihr macht immer alles schlecht und habt keine Ahnung von diversen teilen und es werden so viele unterschiedlich Auspuffanlagen gebaut wichtig ist doch nur das diese Funktionieren und mehr nicht.
    ach und die Alu-Platten werden auch laut 45Ps Anleitung die es gib (Internet ebay...) auch verbaut!!!!

  • Das Geld ist für die Arbeit absolut gerechtfertig. Was dabei rumkommt weis ich nicht. Ich würds für das Geld nicht unbedingt machen wollen.


    Für das Geld gehen Serienresonanzanlagen für 26ccm Motoren über die Theke. Möchte ich mal anmerken. Und da oftmals noch zweifelhafter vom anblick her.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Der letzte von den Bildern schaut optisch nicht so gut aus.Ob der funktioniert kannst Du mit einer Leistungs Messung raus finden, habt ihr das gemacht?
    Hier will keiner etwas schlecht machen, nur aufklären wo p Probleme sind.
    Anleitungen gibt es so viele wie Tuner, wie viele davon funktionieren?
    In der Anleitung steht auch die Bearbeitung von Gehäuse, Drehschieber und VSD.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Ich hoffe nur für den Käufer das es nicht der Motor Hier war.


    Frank
    Das Einlaßsystem wird völlig über bewertet... :thumbup::uglyhammer:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Also irgendwie kommt bei dem link bei mir irgendwie nicht wirklich was. Also was ich jetzt mal sagen wollte wenn ich was nicht richtig sage oder verstanden habe besichtigt mich bitte. Habe mich ein bisschen hier durch das Forum gelesen und wenn ich solche Zylinder habe und einen 30 Einlass müsste ich ja die Einlass Nieren und die drehschieber verändern. Also die Einlassnieren vergrößern oder habe ich da was falsch verstanden?

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • wenn es so ist, das fischer die steuerzeiten schon grundsätzlich ändert, dann noch die 2mm aluplatten drunter kommen,
    bekommst du sicher einen motor der nur in hohen drehzahlen gut geht.
    hast du denn inzwischen mal die verdichtung bzw. die quetschkante gemessen?


    klar kann man die einlassnieren vergrößern und die drehschieber ändern... aber vernünftig laufen muss der motor erstmal auch so.
    versuch doch erstmal die grundsätzlichen sachen abzuklären... also zündung, verdichtung, vergaser.
    wenn der vergaser hin ist, kannst du doch sicher auch einen normalen blockvergaser (mit leichtem leistungdverlust zum ausgedrehten) fahren.

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • leider bin ich noch nicht dazu gekommen die kanten zu messen. Diese kannten die du meinst gehe ich mit von aus das es die sind am Zylinder oben wo die Kopfdichtung sich befindet. Habe schon mit einem optimalen Vergaser probiert aber da muss ich immer noch genauso wie jetzt den Schock leicht ziehen und das möchte ich erstmal erstmal weg bekommen.

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • (telefoner
    wenn es so ist, das fischer die steuerzeiten schon grundsätzlich ändert, dann noch die 2mm aluplatten drunter kommen,
    bekommst du sicher einen motor der nur in hohen drehzahlen gut geht. )


    genau mit der absicht wurde der motor gebaut
    endlich mal jemand der ahnung hat von dem was er da sieht

  • Wenn Du Choke ziehen musst, ist die Hd zu klein.
    haupte
    Wenn du die Leistungsfähigkeit deiner Auspuffe prüfen willst,dann schick mir mal einen her.Ich stelle die Kurven dann hier ein.kostet dir also nur Versand.Wenn die so gut sind wie Du sagst, kannst Du dich vor Aufträge kaum retten, ist das nicht ein Angebot, oder hast du angst vor einen Vergleich?
    Übrigens, es geht auch ohne die Platten.mich würde das Ergebnis interessierten, Leistung/Drehmoment/Verbrauch.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Also ich sage mal so in den oberen Drehzahlen geht er wirklich recht gut. Da muss ich mich mal um eine größere Hauptdüse kümmern. Mich würde es auch mal interessieren wenn die platten weg sind wie er dann geht ob schlechter oder vielleicht ganz und gar besser. Zum Sprit Verbrauch etwa nen halben Tank habe ich für knapp 100km gebraucht.

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • :schock: das hab ich ja nicht mal beim Serienmotor mit Qek hinten dran, Gegenwind und 3. Gang Vollgas...Wahnsinn... naja mit gezogenem Choke iss kein Wunder... Probiers mal mit ner größeren HD.. aber ich denke, er wird nich viel weniger brauchen..da er eben Drehzahl und somit Gas haben will..macht ja denn auch spaß so zu fahren :zwinkerer:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • konnte mir von Anfang an denken das er mehr braucht. Muss jetzt nur erstmal jemanden finden der mir die Drosselklappe machen tut und wo ich eine größere Hauptdürse her bekomme

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • (telefoner
    wenn es so ist, das fischer die steuerzeiten schon grundsätzlich ändert, dann noch die 2mm aluplatten drunter kommen,
    bekommst du sicher einen motor der nur in hohen drehzahlen gut geht. )


    genau mit der absicht wurde der motor gebaut
    endlich mal jemand der ahnung hat von dem was er da sieht


    Ich versteh ja von den Dingen nicht viel aber kannst du mir mal erklären wie das mit der hohen Drehzahl funktionieren soll wenn der Einlaß nicht hinterher kommt?


    :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ganz einfach,ein Drehschieber hat unsymmetrische Steuerzeiten,ergo der Einlaß ist viel länger offen trotz des frühen Einlaßschluß.Einige Leute sind gar der Meinung die 180 ESZ des guten zu viel sind.
    @Yves
    Was bitte soll der Serien-VSD an dem Motor,unterstüzt der hohe Drehzahlen?


    Imi

    Zitat

    Also ich sage mal so in den oberen Drehzahlen geht er wirklich recht gut.


    In welchen Gang bei welcher Drehzahl?



    Zitat

    Zitat von »2Takt-schmiede Gräfendorf« (telefoner
    wenn es so ist, das fischer die steuerzeiten schon grundsätzlich ändert, dann noch die 2mm aluplatten drunter kommen,
    bekommst du sicher einen motor der nur in hohen drehzahlen gut geht. )


    genau mit der absicht wurde der motor gebaut
    endlich mal jemand der ahnung hat von dem was er da sieht


    Darum auch die Serienkurbelwelle,weil die so Drehzahlfest ist?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Also Drehzahlen kann ich leider schlecht sagen weil ich keinen DrehzahlMesser habe. Also 2und 3 Gang geht er besser beim 4 sollte nicht unbedingt eine lange Steigung kommen auf einem leichten gefälle bin ich 130laut Tacho gefahren.
    Fg601 meinst du wirklich das ein drehschieber anders ist oder wie kommst du darauf? Ich möchte ja auch eigentlich auch nicht den Motor komplett zerlegen weil ich das irgendwo nicht glauben kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • Zitat

    beim 4 sollte nicht unbedingt eine lange Steigung kommen

    ;(

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage