Trabi-Werkstatt

  • Hey Jungs,


    Ich Bin hier neu auf dem forum.
    habe seit einige zeit ein trabi,aber ich kriege den motor nicht richtig an drehen.
    ich wurde gerne diesen sommer ein par trabi treffen besuchen und ein bischen rund toeren.


    jetzt ist meine grosse frage, wo ist eine trabi werkstat oder jemand der sich gut auskent mit trabi?
    das probleem ist die zunding, der rest ist in ortnung.


    ich wohne in belgien, und mein deutsch ist nicht so gut.
    hier sind keine trabi kenner,darum frage ich euch.


    ich hofe das in der nehe fon nrw jemand ist der mir helfen kan.


    grusse Franz

  • Wilkommen hier im Forum
    Also ich wohne in Belgien im 3 länder Eck Frankreich Luxemburg sind meine direkten Nachbarn ,wenn ich weiss aus welcher gegend du kommst könnte ich vieleicht helfen ,

  • hey trabbel


    ich wone an der grense mit maastricht in Maasmechelen
    eine halfbe stunde fahren bin ich in aachen.
    ich bin bereit um 200km zufahren fur mein trabi.
    bin schon lange zeit ein club an sugen um mitglied zu werden in meiner nahe.

  • Ja ich kenne deine gegend ,ist bei Hasselt , ich bin öfters in Vise also könnte mal vorbei kommen un nach der zündung zu schauen , der Trabant ist welches baujahr

  • Wunderbar ,er hat 12 v also auch schon eine EBZA electronic zündung drin , also darf die zündung kein grosses problem sein ,könnte sogar schon morgen kommen das ist kein problem

  • kein problem ich werde morgen kommen und schauen
    alles klar schreibe eine Sms für die adresse


    gruss philippe


    @ Moderator
    Aus irgent einem grund kann ich nichts mehr hier schreiben ,bekomme immer die meldung dass ich nicht berechtigt bin ,in 1440 min mehrere antworten zu geben ,möchte ja nur weiter schreiben dass es heute geklapt hat mit der reparatur und der Trabant sauber läuft

  • Also will mal kurz bescheit geben dass ich zu Franz gefahren bin waren ja nur 200 km und nach der Zündung geschaut habe
    Nach knapp 1 stunde und leif der Trabant sauber im leerlauf ,was war es ,der Trabant hatte noch unterbrecher drin und irgent wo war der wurm drin ,bei dehnen ersatzteilen die beim trabant dabei waren war auch ne neue Ebza dabai also unterbecher sauber ausgebaut Ebza rein und sofort nach 9 Jahren angesprungen
    Wieder ein Trabant mehr auf der Strasse :thumbup: so solls sein :) und wir werden uns öfters treffen


    Gruss Philippe

  • Moin Moin :):)


    Toll ,dass ihr euch gefunden habt :thumbup: So soll es bei den Trabifahrern sein. Und wenn ihr auch noch das Problem gelöst habt SUPER. Einfach weiter machen :thumbup::thumbup:


    Mfg Motte

  • Ich sage immer Trabant fahrer müssen zusammen halten ,wir sind hier ja schon nicht viele und wenn einer hilfe braucht dann bin ich bereit zu helfen ,und wenn ich hilfe brauche bekomme ich auch hilfe von freunden :)