Wartburg 353 teifer?

  • hi wie kann ich meinen wartburg teifer legen ???
    gibt es federn oder so ???
    ich hab irgentetwas von federn bischof gelesen aber die seite geht nicht !!


    und meine zweite frage welche felgen krig ich drunter !ohne! bearbeitung der kotflügel hab 60mm starke lochkreisadapter geplant !?


    MfG

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • Beim Warti passt ordendlich was drunter! Ich habe hinten 30mm Spurplatten,30mm Verbreiterung vom 1,3 Warti und die alte Bremse (10mm breiter)! Also die Achse ist hinten pro Seite 70mm breiter als die normale 353 Achse mit neuer Bremse! Dazu 7x14 ET 21 mit 195/40/14!!! Vorne sind 15mm Platten pro Seite drauf!

  • ist deiner tiefer ???
    wie hast dus gemacht??

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • Ich glaube schon das mein Warti ein wenig tiefer ist :grinser:
    Meiner Vorderfeder ist im ausgebauten Zustand 200mm hoch :grinser:

  • kannst mir mal sagen wie du das gemacht hast !!
    abgeschnitten ?? oder was ?? :hä:
    In die Röhre guck...
    bitte erkärs mir !!

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

    Einmal editiert, zuletzt von WartburgPeter ()

  • und welche?

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • Es passen viele Federn in den Wartburg! Ich fahre vorne Rennsportfedern (vom Renault Cup) 200mm hoch Durchmesser 110mm und hinten zur Zeit die Apex Federn von Kunze (Projekt 601) 298mm hoch Durchmesser 129mm

  • Zitat=Ich mache Umbauten fur Trabant & Wartburg! Kotflügel ziehen,anpassen von Felgen 13 bis 16 Zoll,Fahrwerke,Motorumbauten,Schweißarbeiten usw. Bei Interesse Mail an mich!!!


    was heist anpassen von felgen ?? (ich kann dir gerade leider keine email schicken weils spinnt)


    ich möchte meinen warti vorn ca.30-40mm tiefer und alus aber ich will die kotflügel nicht bearbeiten!!


    MfG

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • Zitat=was heist anpassen von felgen ??


    Du willst zB. 16 Zoll Felgen auf deinem Trabant fahren!!! Dann müßtest Du dein Trabi vorbei bringen und dann würde ich die Kotflügel endsprechend ziehen das die Felgen passen!

  • wo krieg ich den die federn her ???

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • welchers baujahr?? 90 rum oder ?? und passen die von der breite ?? kann ich die beim tüv eintragen lassen??
    Danke

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • @ DANNY76


    Hallo ich soll mal von mein nachbarn aus fragen wie man sei 1.3 tiefer bekommt so um die 30-40mm.


    Und hab seit 2 wochen auch ein 353 von 86 und würde den auch etwas tiefer haben wollen,also genau wie du es hast weil ich ja höhenangst habe :schock:


    Wäre super wenn du mir nochmal im detail alles erklären könntest was dazu benötigt wird und von welchen fahrzeugen.Gibt es die möglichkeit den umbau eintragen zulassen????


    Vielen Dank schonmal


    Mfg :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Welche Federn ich verbaut habe steht weiter oben! Bei den geringen Tieferlegungen die hier alle haben wollen (40-50mm) würde ich das Fahrwerk von Projekt 601 verbauen! Das kommt ca 70mm tiefer damit passen die originalen Felgen+Reifen ohne Änderung an Karosse usw.


    Das Fahrwerk ist nicht gerade billig aber das liegt glaube ich an den Spax Dämpfern die auch nicht gerade billig sind! Noch ein Vorteil ist das es dazu ein Gutachten gibt!


    Wenn man es tiefer haben will muß man sich halt passende Federn suchen! Wichtig ist das man auch kürzere Dämpfer verbaut nicht das die Vorspannung fehlt und die Federn beim Ausfedern verutschen!

  • Danny76 Hi nochmal,was würde das Fahrwerk so Kosten wie du es hast???Würde nur die getrehten felgen trauf machen.


    Mfg :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • wie ist da die federung eher hart dann könnte man ja 13zoll mit mindestens 50er querschnitt nehmen oder ohne das sich der tüv in die hosen scheist??

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • Hab mal noch´ne frage zu den felgen hab Powertech 5 sten felgen,vorn 7x13 ET25 und hinten 8x13 ET15 mit Bereifung 175/50.Würde dann noch spurplatten bzw. Lochkreisänderung von 20mm drauf machen.
    Wie sieht es aus mit der abnahme warscheinlichkeit uind passt das eigentlich in die radkästen????

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Ich würde das Apex/Spax Fahrwerk als straff bezeichnen! Unter hart verstehe ich was anderes! zB. geschmiedete Blattfedern beim Trabant!


    Die 7x13 vorne passen ohne Probleme und die 8x13 hinten passen je nachdem,was du für eine Achse,wieviel Sturz usw. einbaust!


    Wie gesagt meine Achse ist pro Seite hinten 70mm breiter als Serie und dazu habe ich 7x14 et 21 drauf