Wie werden die "UR-Gurte" am Trabi befestigt?

  • :winker:


    Hab Gurte vom Trabi, bei denen ich mich frage, wie die befestigt werden sollen.


    Vielleicht kennt ja jemand diese Art der Befestigungen und kann mir weiterhelfen?!


    Das 2. Bild, dient zur Orientierung, um welche Art der Gurte es sich handelt.




    Hätte da auch eine Frage, wie man die Gurte bei Nichtbenutzung aufhängt. Später war ja an den Befestigungspunkten eine Abdeckung mit Häkchen, wo man die aufgehängt hat. Aber wo hängt man die ganz alten Gurte auf?

  • Hmm, hatte sowas schon vermutet. :S


    Wenn man aber die Gegenstücke nicht hat, kann man das Ding eigentlich nur versuchen herauszubohren, und sie mit Schrauben zu befestigen, wie es Jahre später gemacht wurde oder? :(

  • Deluxe: blitzt und blinkt da etwa ein wunderschön frisch verzinktes Aschenbecher-Innenleben?


    Aber zum Thema: bei mir hat der Vorbesitzer da sehr praktische Halterungen angefertigt, aber eben Eigenbau und damit nicht original, aber immerhin authentisch.
    Bild kommt alsbald...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hmm....Vielleicht hat ja jemand die Gleichen in der "Verschraub-Variante", der zum Tauschen bereit ist?! ;)