Was denn das ?

  • Mal was Kurioses (besser 3 Kuriositäten),wenn Ihr's schon kennt, ich kannte das noch nicht.


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13908401me.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13908402vl.jpg]



    Und das kam mir beim Suchen nach Windabweiser Wohnwagen unter die Finger:


    Was denn das ?


    Kennt das wer?


    [Blocked Image: http://up.picr.de/13908303ft.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited once, last by guidolenz123 ().

  • Moin


    den ersten kenn ich noch, der war mal ein wenig hir in Rostock unterwegs. nach aussagen eines Angestellten der firma soll es den noch geben aber nicht mehr in diesem Zustand.


    Mfg Motte

  • Ich finde den Anhänger nett!
    Nur darf mann den so ziehen, gabs da nicht mal ne Regel mit Achsabstand usw.?

  • Ist eine Frage der Fahrerlaubnis


    Hänger...hätte ich nicht erkannt/mit gerechnet.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Der "Kurze" fuhr vor Jaaaaaaaahren mal in Zwickau auf´m Treffen. Der Grüne ist ein Anhänger mit eingebautem Waschbecken usw. und ist mir mal in Weisswasser begegnet (also, er stand und ich hab geguckt...).

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Stichwort Kurioses: Gibt es eigentlich den "Bechtlik" noch? Jenen schwarzen Pick-Up mit angepasster Motorhaube vom Framo? Es ist gut und gern 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal von dem Auto gehört habe.

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Der kurze Gelbe kommt aus Lübtheen (MV) gehört nem Kumpel. Stimmt war vor Jahren mal mit in Zwickau.

  • der Sattel ist doch auch in verschiedenen Lackierungen, z.B. mit Bierwerbung unterwegs..davon gibts doch auch 2-3..oder?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Frösi Die hat Firma Urland für die Löbauer Brauerei gebaut (glaub ich)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • "Black Muli"von der Dunkelbiermarke Porter...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • :genau: Frösi
    Aber der Black Muli ist ein Dreiachser...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Der grüne Universal- Anhänger (wie bereits geschrieben, Schlaf-Anhänger mit Küche unter Motorhaube) gehört zum Bestand der "Westerwälder", gibts auch noch, nur diesjahr mangels gefordertem Zugfahrzeug warscheinlich still. Die Zugdeichsel läßt sich rundrum drehen. Besitzer stammt aus Gegend Weißwasser (früher mal in dem bekannte Club...), deshalb schon mal da gesehen worden, in Liebenau 2012 mit NIVA als Zieher. Hat ordentliche, nicht gefakte Zulassung als Anhänger, Einzelabnahme. Für uns bei einigen Treffen ein überaus praktisches Utensil, außer Suppe kochen kann man auch noch Gläser spülen..., Mucke machen, pennen.
    Die 4/5-Achser Urland- SpezialTrabant (s. Link "Black Muli") sind auch noch existent, wieviel gebaut wurden und noch existieren, weiß ich nicht. Im Westen schon mehrfach bei Trabitreffen zu bewundern gewesen..., die fahren mit dem Zweitakt-Motor aus eigener Kraft die Rampe auf den Trailer hoch... die Last des ausklappbaren Verkaufsstandes mit Equipment, Voll- u. Leergut.. oha.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • @wilhelminus...den du meinst kenn ich auch :) hab och noch irgendwo Bilder von dem. Aber bis das man ihn vor vielen Jahren mal in Zwigge auf´m Treffen gesehen hat, wurde von dem nichts mehr gehört.


    Den gelben kurzen Trabant hier kenn ich auch nur von Zwickau als Spassmobil.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Dor Bechtlik... das waren noch Zeiten. Den fand ich aber garnich schlecht.
    Gugge

  • Ja, sehr lange her. Wie man sieht, ist es noch ein DIN-Kennzeichen, das da am Bechtlik verschraubt ist.

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"