Unser Sandmännchen

  • ja, es gefällt mir auch sehr!! scheen isses :love:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Schöne Bilder - fehlt nur noch der Geruch. :)

  • "Bis sie an der Reihe sind, wird der Vati auch Feierabend haben." :)


    ... aber die Spätschicht sieht recht ansprechend aus, finde ich ... ;)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • @Ennatz ...ich denke Klares NEIN! Seitdem ich wieder mit meiner Lüdden Sandmann gucke, hab ich seeehr wenig vernünftiges im Abendgruß gesehen. Erstmal inhaltlich und zeitlich auch. der Sandmann in der woche dauert insgesamt nur 4 - 5 minuten...am Samstag und Sonntag knapp 6 -7 min.
    Tja inhaltlich..angefangen von Fuchs und Elster, Pitti, Schnatti, Moppi und Plums... welche immer wieder sehr schön anzugucken sind...bis hin zu stöhnenden Maulwürfen, komischen Knetfiguren, weißen Hasen, singenden Pinguinen..grummelnden Insekten...Fazit: es ist nicht mehr so doll wie früher...lehrreich mal mehr, mal weniger...Lola Langohr macht immer sehr schöne Sachen und hat gute Ideen...aber sowas, wie mit der Tankstelle wird man heutzutage nicht mehr finden... Der Abendgruß nähert sich eher mehr dem Teletubbie-Niveau an...
    ansonsten: 18:54 im MDR.. mach dir selbst ein Bild :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ja tut er :top:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich kann mich Frösi vorbehaltlos anschließen.


    Früher sollte Kinderfernsehen auch bilden - heute nur noch unterhalten. Und diesen

    Quote

    stöhnenden Maulwürfen, komischen Knetfiguren, weißen Hasen, singenden Pinguinen..grummelnden Insekten

    kann ich - ehrlich gesagt - auch absolut nichts abgewinnen.


    Wo läge denn das Problem, statt teure Animationen zu basteln lieber für's selbe Geld solche Filme wie den von der Tankstelle zu machen? Dinge aus dem Alltag kindgerecht erklären kann doch nicht das Problem sein - andere können es ja auch.


    Am besten fand ich den Meßstab für den Erdtank... ^^:thumbsup:

  • So eine Diskussion gabs doch vor kurzem schon mal,oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim Erscheinen von Pitti seinerzeit ähnliche Gegenstimmen gab. Nichtsdestotrotz, ich seh es genauso wie ihr. :love:

  • ja gab es @Helmchen ... guckst du hier

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Wenn ich mich (als ehrenamtlicher Sandmann) mal dazu äußern darf: Ich finde auch das der Abendgruß an Qualität verloren hat. Zumal heute ja alle von frühkindlicher Bildung sprechen, haben stöhnende Maulwürfe für mich nichts im Fernsehen verloren. Ich finde auch das dies nicht gerade förderlich für das erlernen der Muttersprache ist. Früher bei Pittiplatsch und Co wurde nur deutsch gesprochen und wenn ich danach Fragen zu irgend eiem Begriff hatte, habe ich meine Eltern gefragt. Das hat alles auch etwas mit Allgemeinbildung zu tun.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • (als ehrenamtlicher Sandmann)


    Das musst du näher erläutern Lotze:)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich weiß auch nicht, warum manche Protagonisten im Vorschulfernsehen lispeln müssen... was soll dieser Mist? Kinder brauchen Helden und ahmen die dann nach. Superlispelman... und wenn sie 14 sind, müssen sie zum Logopäden.

  • "und wenn sie 14 sind, müssen sie zum Logopäden."


    Zu spät.....


    Entweder sind die mit 10 aussprachemäßig sauber, oder das wird nichts mehr.


    Und wenn ich mir die Umgebung so ansehe....


    Dieses Fernsehen wird von Sendern ohne Bildungsauftrag und pädagogisches Gespür und Verantwortung "produziert". Und nichts anderes merkt man. Ein Grund mehr, auf die Glotze zu verzichten.....
    Ich sage nur: der neue Struwelpeter.

  • Stimmt... wenn man morgens mal Langeweile hat und die Röhre anknipst... manmanman. Mit den Teletubbies fing die ganze ScheiXe an! Warum muss man Kleinkindern Sprachfehler anerziehen?! Damit das alles niedlicher klingt?


    Da lob ich mir doch dieses Bildungsfernsehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=zpMPwfkWP-8

  • wie wärs mit nem "Unser Sandmännchen"-Fred ? :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de