Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989
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Das Armaturenbrett habe ich entfettet und hauchdünn mit mattem Schwarz überlackiert. So blieb der Tüpfellack erhalten.
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Heute hab ich mich mit der ungeliebten Mischkammer und all seiner lästigen Bowdenzüge rumgeschlagen. Aber ging doch recht gut.was ist denn das da für eine Halterung unter den Reglern?
Gruß
Kalle -
Das ist ein Blech was die einströmende Luft von der Mischlkammer schön auf die Füße verteilt (en soll). Da kommt ja noch eine Ablage davor und dann sieht man das nicht mehr.
Ansonsten wirklich ein sehr feines Auto und tolle Arbeit. Noch dazu alles in so kurzer Zeit. Respekt, Respekt.Nur auf das Auspuffendstück ist irgendjemand draufgelatscht, das musste mal wieder aufbiegen
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Warum lässt du es nicht original wie das ganze auto? Er ist so wunderbar jetzt...
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Geht ja nicht - das Endrohr ist zu kurz, weil da schonmal irgendeine Tröte dran war.
Ich wäre ja auch dafür, einen anderen Endschalldämpfer einzubauen bei dem das Rohr Originallänge hat.Aber dem widerspricht ja nun wiederum, daß die Auspuffanlage zum Test der Pulverbeschichtung dienen soll und daher sicher erstmal ein paar Tausend Kilometer laufen muß.
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Ich werd einfach mal schauen ob ich ein Rohr finde, was straff drüber geht. Dann klappts auch mit der Optik.
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Schade... Ja, er ist wunderschön. Aber ich finde es super das er bei jeder Saison fahren wird. Und über die Jahre gibt es dann auch schönes vergleichmaterial zwischen ab werk und richtig restauriert mit komplette lackierung der rohkarrosse und Mike Sanders konservierung. Ich finde das hatt schon was. Vielleicht schön für ein dauertest ? Ich wurde am liebsten auch noch jeden tag Trabant fahren... Leider lässt mein leben das jetzt nicht mehr zu.
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Schicke Schürze übrigens ;).
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ne gewisse Krängung der Karosse
Das hast du nich wirklich geschrieben KRÄNGUNG SACHT ER!
Gerstern und heute gings mal wieder etwas weiter. Gestern bekamm der Kofferraum seine Klappe samt Dichtung. Immer wieder spannend, wie sehr sich die "gebrauchten" Blechlaschen noch zu biegen lassen . 18.4.14.jpgAber es funktionierte ganz gut. Desweitern wurden beide Kurbelscheiben montiert. Ich vermute, dass ich noch Jahrhunderte Sandersschlieren beim hochkurbeln hab. Scheiß Konservierungskult
18.4.14(2).jpg
Am heutigen Tage komplettierte ich die Türen mit den restlichen Teilen des Schließsystems. Dabei habe ich meine Türaußenhautantireißsicherung wieder eingebaut. 19.4.14.jpgBei mir wollte nämlich mal einer einbrechen und hat am Türgriff gezogen bis ein Riss im Duroplast entstand. Durch das Blech dahinter dürfte das nun deutlich kraftaufwendiger werden.
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Das Sternschloß und der Schließkeil der Beifahrerseite konnten wiederverwendet werden. Die fahrerseitigen Bauteile waren aber doch stark abgenutzt, sodass hier Neuteile zum Einsatz kommen.19.4.14(3).jpg
Das "Highlight" des heutigen Tages waren natürlich die Türdichtgummis. Die hässliche Niete, die man mit reinmachen muss... alleine fetzt das total.
Nach mehreren Ausrastorgien meinerseits konnte aber auch das abgeschlossen werden. Tür einstellen und verschiedenste Ausrichtarbeiten folgten, sodass die Türen zwar noch etwas schwer, aber ordentlich schließen und vollflächig am Türgummi anliegen.Zu guter letzt habe ich den Motorraum fertig gestellt.
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Ausrichtarbeiten- mit Hammer und Holzkeil wie im Produktionsvideo?
Sehr schönes Ergebnis, Herr Wünsch!
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Sieht super aus! Wann bekommen wir die vollendung zu sehen? Das mit den diebstalsicherung ist ein guter idee! Ich denke mal ich klaue die idee für meiner
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Das mit der "Türaußenhautantireißsicherung" gehört in irgendeine FAQ, auf jeden Fall auf meine ToDo-List.
Was mich brennend im jetzigen Zustand interessiert ist die Höhe der Federn, könntest du mal ein Meter ranhalten und messen? Am Besten vom Boden aus bis zu einer Kotflügelkante, Radkasten oder direkt an den Stoßstangenecken, vorn und hinten.
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Wünsch du bist und bleibst ein Br.. ähm Spielkind, noch nix dran an dem Auto aber fahren muss sein
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und wenn es geklappt hat schaut es hinterher so aus
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@areasunshine : Vom Boden bis zur Kotflügelkante zwischen Vorder- und Hinterrad 27,5 cm.
Gleiches Maß vorne wie hinten, aber bedenke, dass die Federn gebraucht sind.
@Dresdner : Wehssch doch, dass es nurn spaß ist. Oder vllt. doch nich?So meine Herren! Es ist Endspurt.
Hab mal noch ein Bild von den Türgummis gemacht.
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Danach wurdes sinnlich immer schwieriger zu ertragen
Zu allererst habe ich die Befestigungsflächen der Seitenverkleidungen mit originalem Lenkerband beklebt. Allerdings brauchte das greise Material extra kleber, dass es hielt 20.4.14(2).jpg
Is zwar etwas zu breit und nich grau, aber immerhin.Für den Boden kamen aussschließlich unbenutze Sachen zum Einsatz. Sowas macht einem ganz kirre beim anglotzn
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Tja und dann bekam ich doch Schnappatmung als ich die Sitzgarnitur eingebaut habe. Da müssen meterdicke Schonbezüge drüber.
Ansonsten is der Innenraum bis auf Kleinigkeiten fertig gestellt. Morgen versuch ich mich mal an den Zierleisten und dann könnte die Ziellinie in greifbare Nähe rücken. -
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