Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989
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Ja das isses ja. Beim Kübel und beim 64er hab ich den auch runter gemacht. Aber das hier is hauch dünn und schmiert aber nur, wenn mans warm macht.
Da bleibt wo nur dä Drahtbärscht
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da ich auch die Problematik mit dem schmierenden ubs- und damit auch Probleme beim Strahlen vermeiden wollte, habe ich einen *elektrischen Spachtel* benutzt.
ging wunderbar...
extra kaufen ist zwar blöd...aber das Dingen hat man dann ja n Weilchen...und kann man ja auch für anderes benutzen!;)Gruß Michel
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So in den letzten Tagen ist wieder etwas passiert.
Ich habe nun die Hälfte des Unterbodens frei gelegt und die Schnauze voll.
So eine Scheiße is mir noch nich untergekommen. Es geht wirklich nur Wärme und Spachtel.
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Ich glaube, dass das tatsächlich nur bei End-80ern so ist, wenn ich hier so lese,
dass manche etwas von UBS "locker abheben" schreiben. Jedenfalls bin ich auch
gerade dabei, auch mit Waschbenzin ist da leider nichts zu machen. Dazu kommt,
dass anscheinend im Kofferraumbodenbereich wohl noch zusätzlich Elaskon draufgejaucht
wurde. Zum kotzen, ehrlich -
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Ich bin beim 1.1er damals auch nur mit Wärme und Spachtel weitergekommen. Die Reste mit Nitroverdünnung abgewischt - dann ging's.
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Jo war bei meinem 88er auch so. Beim p50 sahs ganz anders aus. Aber es liegen auch 26 jahre zwischen meinen beiden. Kann gut sein das der ubs irgendwann so stark aushärtet.
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Bei meinem BJ 8/89 muss man das zeug nur warm machen und dann f kann man es ganz leicht restlos abwischen. Hast du wohl Pech gehabt Wünsch.
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Ja da habsch wohl Pech gehabt.
Heute ein Drittel der 2. Hälfte geschafft
Dank des bunkerähnlichen Bauwerkes, indem meine Halle beheimatet ist, konnte ich wenigstens bei 21Grad arbeiten.
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21 Grad ist doch genial. In unserer Scheune gilt: Außentemperatur=Innentemperatur
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So heute konnt ich mal wieder etwas rumkratzen. Desweiteren hab ich schonmal eine Seite entelaskonisiert. Für morgen hab ich mir noch einen vorderen Radkasten und ein Unterbodenteilstück von ca. 50qcm mit Unterbodenschutz aufgehoben. Es könnte dann langsam mal aufhören.
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Du könntest ja das letzte Stück (sportlichkeitshalber) mit den Fingernägeln abkratzen .
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Versuche es mal mit.... BROT
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Ja Toast - BROT extra dunkel
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Ich lese hier nur noch Brot..
Ist ein Trabant dementsprechend eine Brotbüchse ? -
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Ich will ja jetzt nicht die Spassbremse spielen, aber das ist hier immer noch die Galerie. Hier geht's um themenbezogene Bilder und entsprechende Kommentare. Es ist für Außenstehende eher nervig, nur noch unverständliche Brotbeiträge vorgesetzt zu bekommen.
Ich schreib das jetzt hier stellvertretend für alle zugebroteten Themen.
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Ganz unrecht hat der Sach da nicht - ich würde darum einfach darum bitten, hier im Forum mit der Broterei aufzuhören - wir machen beim nächsten Treffen einfach live weiter damit.
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Finde ich auch,denn ich verstehe auch die ganze Zeit nur " Bahnhof".
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Also in dem Fred habe ich nich mit Brot angefangen
Aber dennoch habe ich die ernsten Vorschläge ausprobiert.
Ging gut! 7.7.(9).JPG
Ausserdem is der Heckmann an allem schuld.Zitatim Forum mit der Broterei aufzuhören
Das wird nur schwierig umsetzbar sein.Aber nun wieder zum Eigentlichen. Heute habe ich nun endlich den Unterboden abgeschlossen.
Desweiteren habe ich die zugänglichen Elaskonflächen gereinigt und auch die gesamte Nahtabdichtung und Antidröhnbeschichtung der Karosse entfernt. Unter manchen Abdichtstellen hauste nämlich auch schon der Rost.
Danach kam das Dach ab, welches aber keine Überraschung verbarg.
7.7.(6).JPG7.7.(7).JPG7.7.(8).JPG
Theoretisch is die Karosse nun bereit für die Strahlemänner. -
Da hat einer ein Händchen für gelungene Einstellungen und Motive - Bild 7.7.(1)...
Über den Unterboden kannst Du noch eine Runde mit Nitroverdünnung drübergehen, dann sind die schwarzen Reste auch noch verschwunden.
Ausserdem is der Heckmann an allem schuld.
Das stimmt. -
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