Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989

  • Also...


    Aus Sicherheit werd ich die einzelnen Schäden erstmal nicht öffentlich machen, bevor das Gutachten und die nächsten Schritte vorliegen.


    Mal schauen...

  • Lass Dir bloß alles auf Heller und Pfennig bezahlen von der gegnerischen Versicherung..... viele wissen garnich wieviel Geld, Schweiß und Blut in so einem Projekt steckt ganz zu schweigen von der Zeit die man investiert hat.....

  • Hallo,


    das Problem dabei ist nur, dass man Schweiß und Blut nicht bezahlt bekommt.


    Der erste Schock saß bestimmt tief. Mein Beileid, Wünsch! Du / ihr bekommt das aber zweifellos wieder hin.
    Das Unfallbild sieht schon traurig aus, besonders, wenn man Sekunden vorher das Bild davor zum ersten Mal gesehen hat.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ach Du Schei****


    hab mir vor ein paar Tagen erst ganz interessiert den ganzen Bericht durchgelesen und nun sowas...


    tut mir echt Leid für Dich...

    ...lass mich mal, ich kann das... :thumbup:






    ...oh... Kaputt... ;(

  • Och neee, Du hast aber wirklich ein Pech. Ich hab Deine Fortschritte beim Aufbau echt bewundert und jetzt sowas...
    Halt uns bitte auf dem Laufenden!

  • Und damit ist das Restaurierungstagebuch wieder offiziell geöffnet. ||


    4.6.14.jpg


    Motor lebt, aber der Hilfsrahmen ist schrott. Geweih ist noch unklar, aber auf der Beifahrerseite wirds nochmal richtig rund gehen.


    Toll! :doh:

  • Was sagt das Gutachten?


    Mal was anders: aufm Bild siehts schön gewachst im Radkasten aus aber an der 1/4 Schalle ist nix oder war so hoch der Kleber?

  • Und wie sieht es im fussraum vorne aus? Hoffentlich fährt er schnellstens wieder.

  • Das "gewachste" ist Sanders-Fett und hatte ja noch nie Gelegenheit weiter runter zu kriechen.


    Fussraum vorne weißt keine Wellen oder sonstiges auf.

  • Du bist echt arm dran ;(


    Aber schön, dass es weiter geht. Das kriegst du wieder hin. Ich muss gestehen, ich war den Tränen nah, als ich die Unfallbilder gesehen habe...


    Ich wünsch dir viel Erfolg mit den Reperaturarbeiten und einen möglichst reibungslosen Ablauf mit der Versicherung usw.

  • Naja arm dran bin ich nu och wieder nich ;)


    Is bloß zum Kotzen, da man ja wirklich nach über einem Jahr Arbeit wieder fast von vorn anfängt.


    Gutachten wird nach einer letzten Besichtigung(jetz is der Wagen auf ner Bühne, wo man unten alles sehen kann) fertig gemacht und von den ersten Andeutungen ganz ordentlich ausfallen.


    Die Versicherung hat laut Anwalt anstandslos die Schuldigkeit anerkannt und wartet nur noch auf die Höhe der zu zahlenden Entschädigung.


    Ma guggn.

  • aber an der 1/4 Schalle ist nix oder war so hoch der Kleber?


    Jepp - so hoch war/ist der Kleber. Und zwischen Kleber und Blech kann auch Korrosionsschutzfett nicht hineinkriechen. Deshalb ist es so wichtig, die Nietkante zwischen Kotflügel und Radschale auch vom Radkasten aus gründlich abzudichten, damit von unten kein Wasser eindringt.

  • Na dann trotzdem viel Spass beim Wiederaufbau. Wenn Du moralische Unterstützung brauchst, bist Du ja hier bestens aufgehoben. Bei dem was Du bisher auf die Beine gestellt hast, dürfte das ja ein "Klacks" sein.